stillfreundliche verhütung-gynefix?

hallo,

hat jemand erfahrung mit gynefix (kupferkette)?
die soll doch wohl auch in der stillzeit möglich sein oder?
bitte mal um ausführliche erfahrungen (dauer,preis etc) zu dem thema,falls es jemanden gibt der das schon benutzt.

danke#winke

1

...ja ich weiß es gibt ein verhütungs-forum...aber da schauen ja nicht so viele muttis rein wie hier#schein

2

Mein fa meinte gynefix sei für Frauen die noch nicht gebährt haben.

Ansonsten gibts noch die stillpille, kupferspirale, goldspirale und Kondome.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-D

Ich lass mit die kupferspirale einsetzen

3

looool "gebährt haben" #rofl
Das heißt "geboren haben" wobei man selbst gebären ohne "h" schreibt!

4

Ist quatsch- kenne mehrere, die sie NACH ihren Kindern bekommen haben und zufrieden sind.

LG

Gabi

5

Kostet bei uns im Schnitt 265 €- hält 5 Jahre und bis auf evtl verstärkte Blutung am Anfang der Periode ist sie okay.

Meine Tochter hat sie und ist sehr zufrieden.

LG

Gabi

6

Hallo!

Erfahrungen habe ich keine, habe aber auch schonmal darüber nachgedacht. Die Kupferkette ist auch für Frauen, die breits Kinder zur Welt gebracht haben geeignet und eine gute Alternative zur Kupferspirale, da verträglicher und wirksamer. Du kannst sie dir auch in der Stillzeit einsetzen lassen, sie ist völlig hormonfrei.

Genaue Preise habe ich nicht im Kopf, ich weiß aber, dass ich das Beratungsgespräch + Untersuchung (der FA prüft ob die Kette überhaupt in Frage kommt, weil sie nach einem Kaiserschnitt wohl nicht immer so gut eingesetzt werden kann) vor dem Einsetzen selbst hätte bezahlen müssen.

LG littlelight

7

Hi,

Ich kann dir nur sagen, dass ich gerade heute einen Termin bei einem der wenigen Ärzte gemacht habe, die die gynfix einsetzen. Ist zur Info und schauen, ob sie bei mir geht. Ich Stille noch, das wäre kein Problem. Und da unsere Familienplanung erstmal abgeschlossen ist, denke ich, sind 5 Jahre Verweildauer gut und Hormone will ich nicht wieder.

Lg smily
Kann dir Mitte Sep. Mehr berichten, wenn du magst.

8

Huhu,

ich habe nun zwei wunderbare Kinder und unsere Familie ist nun komplett. :-)

Da ich eine unregelmäßige Pilleneinnehmerin (kann man das so nennen?) ;-) bin und ich noch stille, kam nur -durch die Empfehlung einer Freundin)- die Kupferkette in Frage.

Hält 5 Jahre. Ich muss sie aber evtl. entfernen lassen, weil ich sie net vertrage. Ich hab 261 € bezahlt.

Glg
Annchen