9Monate und Melone???????

Hallo....

Frage steht ja eigentlich schon oben.... hatte gestern eine Wassermelone für uns gekauft.. jetzt frag ich mich aber ob er die nicht auch essen darf.... ????

bis jetzt sieht der Essensplan bei uns so aus:

Morgens Milch
Vormittags Hafer, Dinkel, Grieß oder 3Korn Milchbrei
Mittags Mohre+Kartoffeln (Reis usw usw.... ;))

Nachmittags Obst (Apfel Birne Banane, Aprikose und Blaubeere kennt er bis jetzt (auch ungedünstet)

Abends noch´ma Milchbrei wie oben
(und Nachts... was aber eigentlich schon seit er 4Wochen alt ist nicht mehr vorkommt... außer vielleicht wenn er einen Wachstumsschub hat... eine Milch)

(Brot und so geht noch nicht da die ersten beiden Zähne erst seit 3Wochen durchgebrochen sind)

bis jetzt hat er alles super gut vertragen gab nie Bauchweh oder einen wunden Popo...

was meint Ihr mit der Melone????

1

Meine Tochter darf schon lange alles an Obst essen, was ihr schmeckt. Bei Wassermelone würd ich halt vorher die Kerne rauspulen :-)

lg

2

... das so und so ;)

muss es ja eh klein machen da er es ja noch nicht kauen kann...

3

Klar warum nicht? Lara lutscht mit ihren 4 monaten auch schon auf Melone rum und findet es toll...
Bevor jetzt jemand steine wirft, Lara bekommt auch schon Brei weil sie ihn will! Sie greift uns das Essen aus der Hand und steckt es sich in den Mund, deutlicher kann sie es uns ja nicht sagen...:-p

7

Das heißt nicht unbedingt dass sie beikostreif ist. Babys stecken im Allgemeinen ALLES in den Mund, auch Händeweise Dreck wenn man sie lässt.

Für Brei und festes ist es zu früh!

10

Das findeich nicht, sie ist so weit und es schmeckt ihr gut und sie freut sich wenn ich mit ihrem schälchen komme... Ich hätte liebend gern noch 2 Monate gewartet aber sie hat da nen anderen Plan...
Muss ich ja gott sei dank selber wissen wann ich was gebe und warum und wieso....

weiteren Kommentar laden
4

Maxi isst schon seit er 7 Monate alt ist Melone #winke

5

Na klar ,die kleinen kauen super gut auf den felgen, meine Tochter hat auch zahnlos familienkost bekommen. Ich würd ein großes Stück zum selbsterobern geben.

Lg FameOne

6

Mit 9 Monaten können Kinder doch schon ganz normal vom Tisch mit essen #gruebel

Natürlich kannst du Melone geben, wenn du vorher die Kerne entfernst. Du brauchst auch keinen Brei mehr anbieten.

8

Mein Kleiner (8 Monate) futtert liebend gern Melone. Wenn er auch sonst kaum was nimmt außer die Brust.

Wir nehmen übrigens Honigmelone. Die ist ohne Kerne und er kann ein größeres Stück sehr gut mit seinen 2 Zähnchen zerlegen ;-)

9

ich gebe meiner Tochter schon seit dem 7ten Monat Melone. Sie liebt es und hatte auch nie Probleme. Gerade jetzt, wo es so heiß ist, ist das was erfrischendes für zwischendurch.

11

klar, warum nicht??? #kratz
erfrischt doch echt am besten...ist meiner schon den ganzen "sommer"
LG

12

Also meine Maus hat auch schon Wassermelone gegessen. Und Brot isst sie auch schon, hat sie auch scon gegessen wo noch keine Zähne da waren. Schneide die Kruste hält einfach ab.