Baby 3 Monate alt - darf ich verdünnten Karottensaft geben?

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt 3 Monate geworden. Mittlerweile schaut er beim Essen immer sehr aufmerksam zu und schmatzt. Aber mit der Beikost möchte ich warten bis er 6 oder 7 monate alt ist.

Allerdings fällts mir vermehrt auf, dass er immer wenn er badet seinen mund aufreist und das badewasser von seinem gesicht "schleckt" . Hab da so einen Ginko Bio Badezusatz, also nichts bedenkliches.

Fencheltee mag er nicht.

Jetzt überleg ich halt ob ich ihn vielleicht sonst irgendeinen Saft einmal anbieten könnte?

1

Hallo...

warum willst du ihm Saft geben... gib ihm soch einfach Wasser.....

je nach dem wo Ihr wohnt (Großstadt.... Dorf... Trinkwasserqualität.... wie alt is das Haus in dem Ihr wohnt (wegen Kupferrohre...) einfach beim Versorger anrufen und nach Fragen) kannst du ja auch bedenklich Leitungswasser benutzten.... abkochen und abkühlen lassen, fertig....

wir haben eine Patenschaft von Schlossquelle das trinkt unser kleiner Tiger (natürlich ohne Blubber ;))

er trinkt das gerne...

Grüße :)

11

Das mit dem Wasser probier ich heute :) Danke!

2

Saft brauchen Kinder überhaupt nicht. In die Flasche kommt Wasser oder Milch. Auch Tee ist ein Heilmittel gegen Bauchweh.

Ich würde ihm auf keinen Fall mit 3 Monaten schon was geben. Du wirst ja deine Gründe haben, warum du eigentlich sogar 7 Monate warten willst. Saft ist auch Beikost!

Er schaut und schmatzt weil er euch nachahmt, das hat mit essen wollen nichts zu tun. Und bei Saft auch der Flasche würde er nicht mal merken, dass das Beikost ist.

Ein klares Nein.

Liebe Grüße von Steffi und Marie, die mit 16 Monaten noch nie Saft getrunken hat.

3

>>Jetzt überleg ich halt ob ich ihn vielleicht sonst irgendeinen Saft einmal anbieten könnte?<< wieso? #kratz Weil er badewasser schluckt? ;-) Sorry, versteh deine Beweggründe nich :-)

4

ja vergifte dein kind ruhig.

karottensaft ist ein rohprodukt und unter mind. 1 jahr absolut tabu!!!

5

Warum sollten denn Rohprodukte unter einem Jahr verboten sein?

Lg anja

7

Das ist nicht richtig. Nur Karottensaft mit Honig versetzt ist tabu. Normaler Karottensaft nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Keine gute Idee.

Und das Kind sein Badewasser trinken lassen ebenfalls nicht.

Wenn Du mit Beikost warten willst, dann warte auch oder was sind KAROTTEN?! Unerheblich ob püriert oder ausgepresst, Möhre ist Möhre und damit Beikost.

9

Du drehst das gerade so als würd ich meinem Kind badewasser anbieten.

Na wenn ihm was übers gesicht läuft und er schleckts weck ist das halb so tragisch, ich steh nun auch nicht mit den handtuch und tupfe sofort jeden tropfen weg. Das wär wohl etwas übertrieben.

8

Also, können kannst du. Dann aber nur welchen ohne Honigzusatz.

ABER, solange dein Kind keine Beikost bekommt, braucht es neben seiner Milch (egal ob Flasche oder Stillen) keine zusätzliche Flüssigkeit.

Ich wollte auch eher anfangen, da ich viele Kinder kenne die später nicht trinken wollten und dann eben nur mit süßem Zeug drangekriegt wurden.

Emma sah das anders Wasser oder Tee (aus Beuteln, nicht das süße Zeug zum anrühren) mag sie nicht. Sie trinkt es einfach nicht.

Daher bekommt sie nun auch Karottensaft (pur) ins Wasser (seit der 2. ersetzten Mahlzeit). Angefangen habe ich mit 50 ml Karottensaft und 100 ml Wasser. Momentan sind wir bei 20 Karotte und 130 Wasser. Ich versuche es eben so nach und nach auszuschleichen.

Liebe Grüße

Nicole