Wie bereite ich einen Abendbrei mit Maisgrieß zu ?

Hallo,

Pauline bekommt jetzt seit langer Zeit abends Pre/Hirse/Obstbrei. Möchte jetzt Maisgrieß versuchen. Muß der Grieß aufgekocht werden? Dann die Pre und Obst rein? Hab noch keine Packg. zu Hause, hatte sie nur mal im Laden in der Hand, da stand aber nichts drauf von Babybreizubereitung. Den Maisgrieß kann ich doch dann auch mittags mal anstatt Kartoffeln nehmen, oder ?

VG
sabine

1

Maisgries ist auch als Polenta bekannt.

Ich nehme immer 1 Teil Maigreis und 2 Teile Wasser und lasse es so lange köcheln bzw ziehen, bis es eine breiige Masse wird.

´Das fülle ich dan in eine Plasedose mit Deckel udn stlles in der Kühlschrank- hält ca 3-4 Tage.

Nach Bedarf füttere ich es mit Gemüse und Fleisch zu Mittag, mit Milcch und Obst zu Abend und nur mit Obst Zwischendurch.

Das geht auch mit Hirse, Reis,..

Top Diskussionen anzeigen