muttermilch einfrieren nach tag im kühlschrank?

hallo zusammen.

kann man eigentlich abgepumpte muttermilch, die schon einen halben bis ganzen tag im kühlschrank steht, noch einfrieren? manchmal pumpe ich ab, aber mein kleiner braucht sie dann gar nicht, wenn ich weg bin. und zum wegschmeißen ist sie mir immer fast zu schade...

könnt ihr mir weiterhelfen bzw. wisst ihr was darüber?
danke zea

1

Hallo Zea,

ja kannst du.Du solltest aber die abgepumpte Milch immer am gleichen Tag einfrieren, also nicht heute abpumpen und morgen einfrieren.Du solltest die Milch auch nicht länger als 24Std im Kühlschrank aufbewahren.
Gruß Pimbo + Nina(28Wochen)

3

Hallo Zea,

Du solltest die Mumi sogar erst im Kühlschrank abkühlen, bevor Du sie einfrierst und Du kannst auch mehrere kleine Portionen, die Du über Tag gesammelt hast abgekühlt zusammenschütten und dann einfrieren.

Nur im Kühlschrank möglichst nah an den Kühlrippen hinten und nicht in der Tür (da ist es am wärmsten) kannst Du die Mumi bis zu 72 Std. aufbewahren und dann verbrauchen.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen