Kürbis => Verstopfung, obwohl stuhlregulierend?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte diese Woche mit der Beikost beginnen und zwar mit Kürbis. Nun steht ja auf den Gläschen, dass Kürbis stuhlregulierend ist.

Meine Frage: Kann es auch mit Kürbis am Anfang zu Verstopfungen kommen?

Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber ich hätte gerne eure Erfahrungen!

lg, floschi #blume

1

Hallo floschi #blume,

wir haben vor einer Woche mit Kürbis angefangen und seitdem hat unsere Kleine jeden früh schönen breiigen Stuhlgang. Von Verstopfung keine Spur.

Viel Spaß mit der Beikost und LG Sandra

2

Hallo,

ich hab bei Moritz mit Karotte angefangen, da er nach 2 Tagen immer noch kein Stuhlgang hatte ( was aber auch wohl nicht so schlimm ist, solange der Bauch nicht hart ist) hab ich ihm 2 Tage lang Kürbis gegeben..muss sagen bei ihm war es stuhlregulierend...1/2 Stunde nach den ersten Löffeln Kürbis war alles erledigt, vielleicht aber auch Zufall:-p

Er bekommt jetzt wieder Möhrchen...muss sich halt alles erstmal einspielen, ist ja auch ne riesen Umstellung#augen

Hat Melina denn eh schon Probleme mit dem Stuhlgang?? Ansonsten vielleicht Pastinake??

Danke noch für deine Email komme im Moment noch zu nichts, meld mich ganz bald aber mal #blume

Viel Spass beim Beikoststart, liebe Grüsse

Ina und Moritz (*02.10.05)#blume

3

Hallo

ich würde nicht mit Kürbis+ Reis von Hipp beginnen, unsere hatte da arge Probleme und als ich mich dann mal hier umhörte waren wir nicht die einzigen. Allerdings habe ich heraus gefunden das es an dem Reis liegt. Ich habe ihr dann puren Kürbis gegeben und später mit Kartoffel, das ging super. Habe es selbstgekocht gibt es aber glaube ich auch von Alnatura / DM.

Gruß Sabrina

4

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!
Und, Melina hat gerade ihre ersten Löffelchen Beikost verputzt #huepf!
Tja, was soll ich sagen, keine 30 min später war die Windel voll - ob`s nun Zufall war........ #kratz

Lg, floschi und #baby Melina Sophie (die wahrscheinlich gerade noch die "Kürbis-Attacke" überdenkt :-p)

Top Diskussionen anzeigen