ab wann karottensaft in milchnahrung(flasche)

hab da mal ne frage!
ab wann kann ich karottensaft mit in die flasche geben und viewiel?
meine tochter ist jetzt 1 monat alt kann ich dann schon karottensaft mit rein machen in der flasche, da ich gehört habe es sei gut für die haut?!

und was haltet ihr eigentlich von milchzucker?

gruß diana + chantal(*01.02.2006)#baby

1

#schock#kratz wieso willst du ihr denn unbedingt karottensaft und milchzucker geben??nur weils gut für die haut ist?einem 1 monate alten baby würd ich nix aber auch gar nix außer muttermilch bzw.pre füttern sonst öffnest du den allergien ja alle türen!ich seh keinen unterschied zwischen karottensaft und karottenbrei und diese unsitte von vielen müttern die meinen ihr baby mit karottensaft vollpumpen zu müssen nur damit es ne schöne gesichtsfarbe bekommt find ich echt zum:-%sorry,will dich damit nicht angreifen da du es vielleicht gar nicht weißt aber bitte gib deinem kind bis zum 5.monat nur säuglingsmilch.
liebe grüße.sonja mit helena 25 wochen

3

Hallo Diana.
Ich mache meiner Tochter seid ca. 3 Wochen Karottensaft in die Milchnahrung. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt. Aber ich mache das nicht wegen der Hautfarbe, sondern weil sie das sonst nicht trinkt. Ich habe sie bis vor kurzem noch gestillt und wir sind jetzt dabei abzustillen. Meine Muttermilch sättigt mein Kind leider nicht mehr. Hätte so gerne noch ein bißchen weiter gestillt. Aber was solls. Dann ist das eben so. Zu deiner Frage. Ich bin auch der Meinung, dass du das mit dem Möhrchensaft nicht machen solltest. Noch nicht. Karotten sind Stuhlfestigend. Und wenn dein Baby bis jetzt normalen Stuhl hatte, wird sie vielleicht probleme bekommen. Kann, muß aber nicht.
Milchzucker: Ich benutze Milchzucker nur, wenn ich das Fläschchen aus Schmelzflocken zubereite. Bekommt sie einmal am Tag und auch das nur, weil sie das lieber mag als ihre Folgemilch. Da mach ich dann auch 20 ml Karottensaft mit rein. Steht drauf. Man soll Obst oder Gemüsesaft mit rein machen.
So, von mir wars das jetzt. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Einen schönen Tag noch!
Manuela und Dawn (*25.08.2006)

4

Hallo,

meiner Meinung nach sollte ein Baby frühstens nach 4 Monaten etwas anderes bekommen als Mumi oder Milchflasche bekomme, ich habe 6 Mon voll gestillt.
Beikost würde ich nur mit dem Löffel geben, nie mit der Milch ins Fläschchen geben.

lg

Top Diskussionen anzeigen