Wie von den Stillhütchen wegkommen?

Hi,

meine BWs waren einige Tage nach der Geburt schon mega wund, also habe ich ab da nur noch mit Hütchen gestillt.

Jetzt, 3,5 Wochen später, guckt sie nur doof, wenn ich ohne Hütchen ankomme. Wie werde ich die Dinger wieder los?

Meine Hebi meinte, ich soll mit Hütchen anstillen und das Teil dann wegnehmen. Aber das hat nicht geklappt. Hütchen kaputt schneiden will ich auch nicht unbedingt bei dem Preis.

LG und vielen Dank für Eure Hilfe

Patricia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich komm von den DIngern auch net los :-(

Meiner ist schon 11Wochen alt... ich versuche es jeden tag... aber er kann die BW einfach net halten... :-(

2

Ich finds halt traurig, weil sie es ja eigentlich konnte und jetzt kann sies nicht mehr :-(

Hmpf :-(

Meine Große hat 13 Monate mit den Hütchen getrunken. Bis zum Stillende...

3

Ich stille auch mit Hütchen...und das seit 7,5 Monaten. Wir haben uns daran gewöhnt und ich werde es auch so jetzt durchziehen.

Hab auch vieles probiert, um davon loszukommen. Vllt kannst du ja die BWs ein wenig nach außen zwirbeln..oder mit einer Pumpe etwas anpumpen. Ansonsten fällt mir außer den genannten Methoden auch nix ein #gruebel

Viel Erfolg!! #winke

6

Also an den BWs liegts nicht. Zieh die auch schon immer so lang, damit sie gut in den Mund reingehen, aber nix da. Komischerweise gings ja anfangs. Es ist einfach so, als hätte sie vergessen, wie das funktioniert.

Wäre schade, aber kein Weltuntergang, wenn ich wieder bis zum Ende mit Hütchen stillen sollte. Hauptsache, das Kind wird satt und bekommt MuMi.

LG

4

hallo ;-)

ich habe unseren Nils 4 Monate mit Hütchen gestillt.da meine warZen zu flach sind.habe alles versucht.Hütchen abgeschnitten,vor dem stillen angepumpt,erst mit Hütchen stillen dann wegnehmen.letztendlich habe ich als er Monate war einen weiteren versuch unternommen.das war ein sehr guter Zeitpunkt,da er in dieser Zeit alles mögliche in den Mund genommen hat ums zu testen.also bewusst die orale Phase.also hat er auch nicht mehr so angewidert geschaut als er meine haut geschmeckt hat,da ihm haut langsam vertraut war.durch seine Finger und Füße ;-) also habe ich als er ganz hungrig war die Brust zwischen Zeigefinger und Daumen genommen und ihm quer in den Mund gelegt.noch ein wenig zur brustwarze ausgestrichen damit er merkt dass Milch kommt.nachts funktionierte es super tagsüber hat er immer mal gequengelt aber nach 2 tagen waren wir Hütchen frei.aus meiner Erfahrung bringt es mehr das wirklich am hungrigen Kind zu testen also nicht erst Hütchen und dann weg nehmen.außerdem habe ich ihm tagsüber trotz gemecker kein Hütchen mehr aufgesetzt da er es nachts dann auch konnte.also konsequent sein ;-) nach 4 Monaten habe ich auch nicht mehr dran geglaubt aber nun siehe da,sind wir schon 2 Monate hütchenfrei.

glg und euch allen viel Erfolg
sunny und Nils ;-) (6MONATE)

5

Super, wenigstens du bist die Dinger los :-)

Ich habs auch schon mal gleich ohne probiert, da war sie auch sehr hungrig. Leider ist sie immer sehr zappelig und ungeduldig, bevor sie richtig andockt, daher hat das auch nicht geklappt.

Wann genau geht denn noch mal die orale Phase los?

Menno, das ist echt sooo schade. Hab angeblich auch stillfreundliche BWs, die Voraussetzungen sind prima. Und jetzt mach ich wieder nur mit den Hütchen rum und bin ständig am Sterilisieren.

Na ja vielleicht klappt es ja noch ohne.

LG

Patricia

7

die orale Phase beginnt dann wenn dein baby alles in den Mund steckt was es zu fassen bekommt.ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und jeden Tag und vor jedem stillen mit Hütchen,ohne Hütchen versuchen.dein Mäusel ist ja noch klein.ihr bekommt das ganz sicher hin.hilfreich beim andocken ist vor allem,die Brust quer in den Mund zu legen.vor allem wenn dein Mäuschen müde ist kannst du's gut versuchen.hey,wir habens nach 4 Monaten geschafft,da schafft ihr das erst recht ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Ich hatte anfangs auch mit Hütchen gestillt, dann ab und zu probiert, ansaugen zu lassen und nach wenigen Sekunden rausziehen, abmachen, gleich wieder rein. Irgendwann klappte das, nach mehrtägigem Gemecker. Aber es dauerte auch. Kann mich noch erinnern, wie meine Hebi meinte, ich soll mir nicht länger Stress machen sondern so stillen. Aber es klappte :-)
Viel Erfolg :-D
lg julia

9

Ok, dann brauch ich wohl einfach etwas mehr Geduld, weil genauso soll ich es laut meiner Hebi auch machen. Dachte, das klappt beim ersten Mal - war wohl etwas naiv #schein

Na dann probier ichs nachher gleich wieder.

LG

Patricia

11

Ne, das dauert :-) die emrken das ja! nur merken die irgendwann auch, dass es ohne geht!
alles gute!

12

Ich mußte am Anfang auch mit Hütchen stillen. Ich hab es immer mal wieder probiert und irgendwann konnte er es einfach. Hat dann getrunken, als wenn er nie welche gebraucht hätte. Also immer wieder probieren.

Ich hab es allerdings immer so gemacht, daß ich ihn erst hab versuchen lassen, die BW rauszusaugen und wenn es dann nicht geklappt hat, daß Hütchen drauf. Hat allerdings auch ca. 2 Monate gedauert

13

2 Monate, uff #zitter

Kein Wunder, dass es bei mir noch nicht mit der Umstellung geklappt hat nach den paar Versuchen.

14

Oh meine hatte eine Trinkschwäche. Er hat halt zwischendurch immer die Flasche bekommen. Das war natürlich einfacher. Aber manchmal war es frustrierend. An dem Tag wo ich nur noch abpumpen wollte (weil ich einfach keinen Bock mehr hatte) hatte er so geschrieen, daß ich nur sagte: hier da hast Du sie (hatte keine Lust runterzugehen). Ab da ging es. Wahrscheinlich hat er da gemerkt, daß ich entspannter war.

Insgesamt waren es eigentlich sogar 3 Monate. Aber die erste Zeit hab ich nicht mitgezählt (weil wegen Magensonde und Co)

Also Geduld. Mach Dir keinen Stress. Wenn es gar nicht klappt und Du dann auf Flasche umsteigst wird Dein Kind dich nicht weniger lieben.