Docken eure Babys von selbst ab?

Hallo zusammen,

Luis ist 7Wochen alt und schon ein richtiger Wonneproppen.:)

Mit dem stillen hat es von Anfang an geklappt, nur irgendwie habe ich noch nie gewartet, dass er von selbst aufhört an der Brust zu nuckeln. Irgendwann wenn er anfängt zu glucksen und unruhig zu werden an der Brust, docke ich ihn ab... Meistens sind wir dann so ca.30Min.zugange gewesen. Wenn er dann nicht schreit, sondern zufrieden sein Bäuerchen macht, denke ich hat er genug.er kommt zwischen 2-4Std...das hängt bei ihm echt von den Temperaturen ab(Durst).
Wenn wir ihm die Flasche geben mit abgepumpter MuMi, falls wir mal unterwegs sind, dann hört selbst er auf wenn er satt ist.

Wie ist das bei euch???

Ich bin mir halt manchmal unsicher, ob ich warten sollte bis er auch an der Brust selbst aufhört zu trinken/nuckeln...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, als Mavi so klein war habe ich abgedocht wenn ich festgestellt habe daß sie die Brust quasi nur noch als Schnuller benutzt.
Nun ist sie 13 Wochen alt und dockt regelmäßig selber ab.
Das kommt bei Euch sicherlich auch noch.

LG Sascha #winke

2

Milan dockt sich selbst ab. er wird aber auch druckbetankt sodass er wahrscheinlich sonst platzen würde...;-) er fällt dann immer zurück mit einem glücklichen seufzer und ist gleich im milchkoma...(oder er schreit wie am spieß weil er voll Luft ist und einen riesigen Bauer machen muss)

3

huhu

habe anfangs auch drauf gewartet bis mein kleiner sich abdockt, aber da saß ich dann teilweise ne stunde rum und der kleine mann hat genüsslich genuckelt... mittlerweile docke ich ihn nach 10min ab, wechsel die seite und dort dann auch nach 10min abdocken, wenn er sich nicht selbst vorher schon abgedockt hat :) meine hebi meinte mal, dass die brust normalerweise nach ca 7-10 min "leer" ist... ich weiß ja nicht, wie kräftig und schnell deiner zieht, aber bei uns reichts und meiner ist auch so ein propper kerlchen :)

wenn er danach noch nuckeln möchte, gebe ich ihm den schnulli, der dann nach ein paar minuten aus dem mund geschossen wird, aber er ist dann supi zufrieden :)

lg simone

4

Ich hab unsere Motte auch oft noch nuckeln lassen nach dem trinken und dann irgendwann angedockt!!! Das ist aber wirklich nur nuckeln, weil's so schön ist... Neugeborene docken nicht von selbst ab! Wenn's nach ihnen ginge, dann blieben sie 24h an der Brust... So ist meine Erfahrung! Als sie neugieriger auf ihre Umwelt wurde fing sie an sich irgendwann selbst abzudocken... Ich weiß aber nicht mehr das genaue Alter!

LG

5

Huhu,

also meine Maus dockt von Anfang an alleine ab (wird jetzt 14 Wochen). Und um satt zu werden braucht sie insgesamt ne halbe Stunde mit Windeln Wechseln zwischen dem Seitenwechsel.

LG

6

Am Anfang habe ich meinen Kleinen abgedockt, wenn aus dem Saugen ein Nuckeln wurde, und zwar allein schon, um meine Brustwarzen zu schonen ;-) Es dauerte aber nicht lange, da hörte er von selbst auf, das ist auch jetzt mitknapp 4 Monaten noch so. Pro Seite trinkt er ca. 6-8 Minuten, selten länger - es sei denn, er schläft ein #verliebt