Würgt beim abendbrei?!

Hallo zusammen,

Mein kleiner bekommt jetzt seit knapp 4 Wochen Mittags seinen brei. Diesen ist er auch super, am liebsten karotten-kartoffeln - aber auch mit Fleisch ist er schon super.

Jetzt haben wir die Woche mit dem abendbrei angefangen. Habe mir den 4 Korn brei von alnatura gekauft. Am ersten Abend habe ich diesen mit Wasser zubereitet. Er hat schon beim ersten Löffel angefangen zu würgen und da ich nichts in ihm reinzwingen möchte habe ich auch nicht weiter gemacht. Heute habe ich den brei dann einfach mal mit seiner pre- Nahrung angerührt. Hier hat er dann auch so 3 Löffel gegessen aber dann fing er wieder an zu würgen. Habe dann aufgehört und ihm seine Flasche gegeben.

Weiß jetzt nicht, ob er den brei allgemein nicht mag oder ob ich einfach mit dem abendbrei nochmal warten soll?! Was könnte ich ihm denn abends alternativ anbieten anstatt brei??

Vielleicht könnt ihr mir hier Vorschläge geben und weiterhelfen?!

LG

Sabrina + Julian *(28.12.2011) und Merle (*07.04.2007)

1

Den 4-Korn-Brei gebe ich auch und mein Sohn würgt immer, wenns ihm von der Konsistenz her zu fest ist. Er mag es lieber dünner. Ich mache dann immer etwas weniger Pulver ins Wasser.

Finde aber auch, dass der Brei so nach nichts schmeckt. Mach doch bissel Obstmus dran. Vll. schmeckt es ihm dann besser?!
Alternativ mag mein Sohn auch Brot. Kauen findet er eh super ;-)

LG

2

Huhu,

Ja das stimmt. Habe diesen mit Wasser selber mal probiert und er schmeckt nach nix. Daher dachte ich das er mit pre ja doch den Geschmack von der Milch hat.

Mein kleiner wird ja jetzt erst 6 Monate und hat noch keine Zähne, daher traue ich mich an Brot noch nicht dran!!

Versuche es mal mit etwas Obst!!

LG

3

Hallo!

Bei uns war das beim Abendbrei erst auch so. Ich hatte zuerst auch 4-Korn von Alnatura mit Pre ausprobiert.

Das mochte meine Tochter auch nicht, war scheinbar als erster Milchbrei nix.

Dann habe ich mal Zwieback-Banane-Milch getestet, das ging auch gar nicht, würgen ab dem ersten Löffel.

Ich habe dann die zuckerfreien Abendbreie im Glas von Hip* probiert. Die hat sie auf einmal gegessen, alle drei Sorten! Und ab da war der Bann gebrochen, von da an wurden die anderen Breie auch gegessen (außer Banane-Zwieback selbstgemacht, der geht immernoch nicht).

Besonders beliebt sind die zuckerfreien Gute-Nacht-Breie zum Anrühren von Hip*, Apfel-Hafer oder Zwieback-Banane. Grießbrei (milchfrei) mit Pre angerührt findet sie auch ganz toll. Und von Alnatura Babymüsli, das kann man auch mit Pre zu einem Milchbrei anrühren, das gibt es bei uns im Moment zum Frühstück.

Liebe Grüße,

Anne

4

Huhu,

Vielen dank für deine Antwort!!

Vielleicht versuche ich auch mal so ein glässchen, der brei von alnatura wird ja so schnell nicht schlecht!!

LG

5

Ja die zuckerfreien Hipp Gläschen sind bei uns auch sehr beliebt. Aber nur die beiden Gemüsesorten. Alles andere wird verschmäht. Leider sind die Nächte nach dem Abendbrei bei uns sehr sehr unruhig gewesen weshalb wir dem Abendbrei Good Bye gesagt haben.

LG

6

Unsere Kleine hat anfangs auch nur mittags gegessen und ansonsten gebrüllt oder gewürgt.Haben das mit dem Abendbrei gelassen und wollten es mit Obst-Getreide versuchen.Hab ihr dann Apfel-Banane-Zwieback angeboten,weil ihre großen Geschwister das schon gern gegessen haben...sie hat es gewürgt.Dann habe ich Hafer in Apfel und Karotte entdeckt und das mochte sie dann.Als wir mal eine Hebamme da hatten (wegen eines Milchstaus),meinte diese,wenn die Kleine so auf Karotte steht,soll ich ihr doch in den Abendbrei etwas Karottensaft reinmischen.Dann hat sie erstens etwas,das ihr zu schmecken scheint und zweitens ist der Brei dann nicht zu kleistrig.Inzwischen ißt sie fast alles aber den Milchbrei mag sie nach wie vor etwas dünner.
Dein Kleiner ist ja noch nicht mal ganz 6 Monate.Da kannst Du notfalls ruhig auch noch etwas warten.
LG littlehands

7

nur wasser, verstehe ich nciht, da kommt doch obst mit dran! ich würd auch wü.. wenn ich so einen brei nur mit wasser essen müsste er kan auch mittagsbrei essen....