Verstopfung seit Beginn mit Beikost

hallo,

seit 7 tagen bekommt meine Tochter 5 1/2 Monate Beigost und seit dem hat sie mit Verstopfungen#zitter zu tun. Ich gebe schon zum Brei Wasser und Rapsöl dazu. Momentan bekommt sie Paskinake,davor Kürbis, wollte nächste Woche dann Kartoffeln dazu geben. Kann ich ihr den jetzt schon Birne mit anbieten oder was kann ich tun. Oder noch lieber zum Arzt?

Danke schon mal für eure Antworten

Lg #winke

1

Hi,

wie macht sich das denn bemerkbar? Wie lange hat sie keinen Stuhlgang?

Wie verhält sie sich?

Meine Maus, nun fast 9 Monate, hatte lange Zeit Schwierigkeiten mit der Verdauung nach Beikoststart. Bei uns wurde es erst mit Zuchhinibrei etwas besser. Bei uns gibts immer noch 20-30g Birnenmus zum Nachtisch. Außerdem achte ich drauf, dass Selina zusätzlich Flüssigkeit trinkt.

Unser KiA meinte alle 4 Tage Stuhlgang sei ausreichend....aber am 4. Tag sollte welcher kommen. Geht gar nichts hat er mir Zäpfchen verschrieben (glycylax oder so). Ansosnten hat es bei uns meist gereicht ihre Beinchen gegen den Bauch zu drücken und den bauch zu massieren.

GLG

isabel

4

Hi,

sie hat jeden Tag Stuhlang, nur halt ziemlich fest, muss sich sehr doll anstrengen, aber schreit nicht vor schmerzen, einglück.

Hab heute mit Birnenkost angefangen, mal schaun ob es was bringt. Ja, Beinchen gegen de Bauch mache ich auch. Ach mensch, mein leidet einfach mit den Kleinen so mit. Hoffe, das es die Tage besser wird.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Lg

2

Wir haben direkt ein paar Löffel Birne oder Apfl zum Nachtisch gegeben. Andere mischen Saft mit ins Essen, wir nicht, weil ich denke, dass es den Geschmack verfälscht. Ansonsten viel trinken lassen. Unsere Maus hat fast nur noch dann Stuhlgang, wenn sie auf dem Bauch liegt...

5

Hi,

hab heute dann auch mit Birne angefangen.

Was gibst Du Deiner Maus zu trinken?

Lg

3

Hallo

meine tochter hat seit beikostbeginn chronische verstopfung und wird jetzt im momment dauerhaft mit mocovil behandelt. wie äusert sich die verstopfung bei euch?

du kannst versuchen

- verdünnten pflaumensaft
-birnenmus(keine äpfel die stopfen manchmal auch) , pflaumenmus
-apfelsaft/birnensaft ans essen
-brei mit wasser verdünenn

- später vollkornbreie

-alle milchprodunkte weglassen (wenn du stillst), auch in gläsern auf kuhmilch achten

- niemals fleisch und kuhmilch mischen in der nahrung (bei versopfungsproblemen)

oder das einfachste lass jegliche beikost nochmal eine ganze weile weg und versuch es später erneut treten die symtome wieder auf musst du das mit deinem kinderarzt besprechen

6

hi,

ach Du schreck, das hört sich ja bei euch nach einer langwierigen Sache an. Meine Kleine hat jeden Tag Stuhlang, aber halt ziemlich fest( man könnte es ohne Probleme von der Windel entnehmen) Schmerzen beim Drücken hat sie keine, muss aber lange pressen bis was kommt, meisten wenn nach dem Stillen.

Könnte man den jetzt nochmal komplett aufhören mit Beikost, dachte einmal angefangen, bleibt man dabei....

Danke für deine Antwort, hat mir schon weiter gehgolfen.

lg