nachmittags und abendbreifrage an euch ;)

hallo ihr lieben

welche marken an breien gibt ihr nachmittags und abends???

es gibt ja soviele und bin mir so unsicher

vielen dank schonmal für eure antworten

1

Gob mache ich aus 2 zerbröselten Zwiebäcken mit nem halben glas Obstmus. Je nach dme was es ´zum Nachtisch gab, da bleibt zufällig immer ein halbes Glas übrig ;-) auf ne Firma gucke ich da nicht, ich schaue nur dass ich immer verschiedenes Obst da hab, sowohl mit Banane also auch ohne damit ich Verstopfungen udn Durchfall bekämpfen kann.

Abends bekommt Lisa Getreideflocken. Das sind auch immer unterschidliche, je nach dem Was grad so im Angebot ist oder im Regal ganz rechts steht oder wonach mit eben ist. fertige Abendbreimischungen finde ich irgend wie nicht so gut. Ich nehme lieber die Getreideflocken und mische die dann mit Milch selbst, dann weiß ich wenigstens was drin ist.

2

Hallo,

wir geben den Gob vormittags. Wir nehmen immer Hipp.
Hatte mehrere Tage versucht die Flocken von Alnatura mit Obstmus zu mischen aber sie mag es nicht. Sie schüttelt sich und würgt.
Bei Hipp ißt sie sehr begeistert. Nehmen alles mögliche an Sorten. Auch mal Babykeks ( die Mama freut sich immer so über die Reste)

Bei Alete ist immer zuviel mit drinn wie zb. Salz.

Abendbrei ist bei uns nicht der bringer.
Wir hatten Pre/1er mit 4 Korn Flocken von Alnatura. Ging ja mal überhaupt nicht. Mit Halbmilch. Machte Bauchweh.
Hipp Gläschen ohne Zuckerzusatz mag sie nur die Sorte Mais und Karotte. Kein Grieß, kein milchreis. Noch nicht mal lecker Abendbrei Banane Zwieback.
Aber auch vom Hipp Gläschen bekommt sie Bauchweh.
Deshalb wirds bei uns keinen Abendbrei geben.

Auch beim Mittagsbrei nehmen wir immer Hipp. Sie isst es viel lieber als mein selbstgemachtes. Liegt vielleicht an der Konsistenz.

Zwischen drin nehmen wir auch mal Gläschen von Alnatura. Aber die mag sie nicht so gern.

LG
Casimir mit Emilia

3

sowas wie Abendbrei mit Stracciatella gibts bei uns nicht.

Abendbrei: Hirseflocken (zubereiten wie auf der Packung steht entweder Pre,Vollmilch,Wasser) + 2 EL Gemüsesaft,-mus (Karottensaft..Karottenmus..)

Mittag den GOB: Hirseflocken + 1/2 Obst (Bsp Apfel, Banane, Nektarine) + 1 TL Butter

Aus DM Markt diese http://www.amazon.de/Babylove-Getreidebrei-Hirse-6er-Pack/dp/B005GIRXVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339591866&sr=8-1
oder Alnatura http://www.alnatura.de/de/produkt/37265

Oder eben 4-Kornflocken usw....

4

Hallo #winke

Gegenfrage: Wieso nicht selber machen? :-)

Gerade der GOB und der Abendbrei sind soooo leicht zu machen. Wir sind bislang zwar nur beim Abendbrei, aber den habe ich innerhalb von 5 Minuten selber gemacht. Einfach aus Getreideflocken (gibts zB bei dm) einen Brei machen..etwas Obst oder Fruchtsaft unterrühren - fertig! Meinen Sohnemann schmeckts #mampf

...gibt übrigens sehr viele verschiedene Sorten Getreideflocken..Dinkel, Hafer, Hirse, Reis....

Viel Spaß!!! #winke

5

ich hab auch schon diesen Zwieback

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-knabberprodukte-und-riegel/37892 genommen

3 Zwieback + Banane dazu zerdrück mit 3-4 EL Karottensaft dazu

6

GOB:
1 TL Öl
halber Apfel
100 ml Wasser
2 EL Haferflocken ( ganz normale Haferflocken )

Haferflocken einweichen im Wasser nach paar Minuten alles zusammen pürieren

Abends:

200 ml Vollmilch/Wasser/Premilch
2 EL Haferflocken oder Dinkelgrieß
2-3 Min kochen

entweder bisschen Obstmus/saft oder Gemüsemus/saft dazu

7

Ich habe von Babylove (DM) den 3-Korn Brei zum selbst anrühren: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/breie/91806/bio_getreidebrei_3-korn.html

Mit dem kann man einen Getreide-Milch-Brei und einen Getreide-Obst-Brei machen (jetzt weiß ich auch mal, was dieses "GOB" heißen soll ...).

Momentan bekommt mein Kleiner nur Abends den Getreide-Milch-Brei. Ich bereite ihn mit seiner 1er HA Milch zu: 200 ml Milch zubereiten und 5 EL Flocken einrühren, 1 min quellen lassen, fertig.
Den kann man auch mit Folgemilch machen und mit 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser.

Für den Getreide-Obst-Brei braucht man 100 ml Wasser, Flocken und 100 ml Obst (Gläschchen oder frisches Obst).

Find ich gut, da man nicht noch 2 verschiedene Sorten an Flocken braucht. Mein Kleiner mag den Brei auch.