7 Monate und Nachts 2 Flaschen, normal???

Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Monate alt. Sie bekommt 1er Milch schon seit 2 Monaten.

Sie ist recht klein und zart, d.h. 65cm und wiegt 6600 Gramm, also eher eine leichte.

Im Moment ist sie Mittags ein halbes Glas Gemüse, Kartoffel Fleisch Brei, am Nachmittag eine GOB und am Abend eine Flasche oder Milch-Getreide Brei.

Sie geht so um 18 Uhr ins Bett und trinkt dann eine Falsche mit 140ml, um 21 Uhr hat sie dann das zweite mal Hunger, wieder 140ml, dann wieder um 0 oder 1 Uhr und gegen 4 oder 5. Am morgen ist der Hunger dann nicht besonders groß, soll ich ihr die Flaschen nachts ganz abgewöhnen? Da sie so klein und leicht ist und tagsüber nicht so viel ißt tu ich mir etwas schwer ihr die Flaschen Nachts wegzunehmen, oder was meint ihr?

Danke

1

Meine Tochter ist fast 10 Monate und futtert tagsüber gut, trotzdem trinkt sie nachts – auch durchs Zahnen – bis zu 600 ml. Ich habe mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Wenn sie es braucht, braucht sie es. :-)

Die Kleinen wissen selbst ganz gut, wieviel sie benötigen.

2

Lass ihr die Flaschen. Vom "abgewöhnen" halte ich gar nichts!

LG

3

Huhu Du,

ich tue mir immer schwer, im Zusammenhang über die Ernährung/Entwicklung eines Kindes, von "normal" zu sprechen!
Was ist schon normal?
Für eine Mutter, dessen Baby bereits mit 2 Monaten durch geschlafen hat, ist das Verhalten Deiner Kleinen wohl ehr unnormal...!Dagegen bei einer anderen Mutter, deren Kind noch mit 1,5 Jahren eine Nacht-Flasche einfordert, noch total normal:-p!
Was ich Dir damit sagen will?
Befriedige die Bedürfnisse Deines Babys und nehme das als normal an#liebdrueck!
Mein Minimann ist 11 Monate, hat noch nie durch geschlafen und stillt sich fleißig durch die Nacht#schwitz...!

Wenn Deine Maus nachts eine oder zwei Flaschen Milch will, dann gib es Ihr bitte weiter, denn es ist schrecklich Hunger zu leiden (spreche aus Erfahrung)!
Und ich finde es humbug, daß immer noch der Mythos vorherrscht, daß Babys nach dem 6.Monat nachts keine Nahrung mehr benötigen#kratz!

Alles Liebe,agrokate!

5

Kann mich dir nur anschließen.#pro

Was ist schon "normal"???#kratz

Meine Große (6) hat, bis sie 2,5 Jahre war, nachts nach ihrer Milch verlangt#schock. Ok.....das kam mir dann irgendwie in dem Alter zwar nicht mehr soooo normal vor, sondern eher wie eine Angewöhnung#augen, aber im Endeffekt bin ich jede Nacht aufgestanden und ihr die Milch gegeben.#gaehn

Nun beim zweiten Kind hatte ich mich schon von vornherein psychisch und mental darauf eingestellt:-p, dass ich wahrscheinlich auch diesmal mindestens die nächsten zwei Jahre lang nachts aufstehen würde#zitter. Aber siehe da...die Maus (5 Monate) schlief bereits nach zwei Monaten oder so schon durch#huepf. Sprich sie bekommt so um 19 Uhr ihr letztes Fläschen und schläft dann bis um 7.30 Uhr durch. Natürlich kam es auch manchmal vor, dass sie sich um 23 Uhr oder 1 Uhr gemeldet hat. Aber seit langem macht sie das jetzt auch nicht mehr.

Also worauf ich hinaus will: Meine beiden Mädels sind/waren in der Hinsicht total unterschiedlich. Von daher könnte ich auch nicht sagen, was jetzt normal ist.#kratz

Eins steht definitiv fest:

Die Kleine ist pflegeleichter und diesmal habe ich nicht so oft Schlafmangel wie damals bei der Großen.;-)#rofl

LG Gülcan#winke

4

Mein Kind (9 Monate) will Nachts auch 1-2 Flaschen, eine zum sättigen u die andere meist nur bisschen zum nuckel so das es wieder einschläft

6

Meine Tochter hat früh durchgeschlafen und will jetzt auch wieder nachts ne Pulle. Sie ist 7,5 Monate und isst noch kaum Brei.
Ich denke, der nächste Schub steht an, also fütteren wir jetzt wieder nachts #augen
Sie trinkt teilweise über 1000 ml in 24 Std, wenn sie es braucht #verliebt

Alles ist normal, wenn das Kind gesund ist, jedes Baby is(s)t anders #winke