Baby 1 Jahr immer noch so schlimmes Bauchweh!Kann das eine Lösung sein?

Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner hat seit seiner Geburt immer wieder schlimmes Bauchweh. Anfangs jeden Abend Nacht und nach 4 Monaten wurde es besser.
Aber auch heute mit fast einem Jahr hat er teilsweise nachts noch so schlimmes Bauchweh, dass er ca. alle 2 Wochen sogar ein Zäpfchen braucht, weil nichts mehr hilft. Aber es kann ja auch keine Lösung sein, sondern ich will das Problem finden.
Ansonsten schläft er recht unruhig aber jede Nacht pubst er viel. Also 90 Prozent aller Nächte ist er entweder unruhig oder hat Schmerzen. Das tut mir so leid.

Ich denke es liegt am Abendbrei, da er tagsüber nur sehr selten Bauchweh hat. Abends rühre ich den Brei mit Kuhmilch an. Habe schon jedes anderen Brei der mit Folgemilch ist ausprobiert aber keinen mag er esssen;(

War schon oft deswegen beim Doc, er sagt dann immer ist Bauchweh kann man nichts machen. Eine Untersuchungen auf eine Unverträglichkeit macht er nicht. Ich ziehe in einer Woche um und wechsle dann eh den Arzt und frag den nochmal, ob er denn so eine Untersuchung nicht machen könnte. Meiner sagt halt immer kann man nichts machen, wenn das Kind älter ist wirds besser. Aber ich will ihn nicht quälen.

Also habe ich mir überlegt vielleicht kann ich selber schon was machen. Meint ihr es ist eine Idee einfach im Supermarkt Lactosefreie Milch zu holen und damit den Brei anzurühen (Ich hoffe er isst es dann aber die soll ja heute genauso wie normale schmecken)?Macht das jemand von euch?Hat es geholfen?
Ich weiß es kann auch eine Milcheiweißallergie oder eine sonstige Unverträglichkeit sein aber vielleicht ist das ein Anfang?

Hattet ihr auch ein Baby welches so lange Bauchschmerzen hatte und was hat sich dann rausgestellt?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten!

P.S. Bitte keine Vorwürfe, ich frag hier um Rat zu holen. Mache mir eh schon genug Vorwürfe, weil ich ich so leicht von meinem Doc abspeisen hab lassen und nicht eher den Doc gewechselt habe:-(

1

Hallo

wir haben lactosefreie milch gekauft bis mausi 14 monate wahr jetzt bekommt sie wieder normale.

meine tochter ist ein extremschreikind gewesen aber wirkliche besserung gab es nicht wir wollten es halt wenigstens versucht haben.

meine fängt jetzt mit 16 monaten an so ab und an mal durchzuschlafen vermutet haben wir viel versucht haben wir viel leztendlich wurde es von alleine besser.

die laktosefreie milch schmekt genauso wie kuhmilch dein kind wird keinen unterschied bemerken wenn die beschwerden weiter bestehen verzichte völlig auf milchprodukte 2 wochen mindestens dann hast du einen anhaltspunkt ob es an milch liegt und dann kannst du auch eine milchunverträglichkeit testen.

alternatib milchbrei ganz weg lassen brot geben isst meine seit sie 7 monate alt ist ;-)

8

Kann man das bedenkenlos machen?Ich meine er bekommt ja keine Flaschenmilch, ich stille ihn noch aber ist das denn dann auch ein Problem?Braucht er nicht das Eiweiß oder ist dass nicht schlimm zum Test 2 Wochen?

LG

10

wenn du stillst braucht er sowas von gar keine milch nichts nada null ;-)

in dem falle musst du aber ebenfalls in deiner ernährung die milch weglassen ebenfals 2 wochen

ja 2 wochen würde ich dem darm zeit geben und dann erneut versuchen ob die beschwerden wieder auftreten

und mal unter uns ich trinke gerne milch aber kein mensch auf der welt BRAUCHT kuhmilch weder kleinkinder noch erwachsene , kuhmilch ist nicht gesund und nicht notwendig für die entwicklung eines menschens

was jetzt nicht heist ich hätte etwas gegen kuhmilch wie gesagt ich trinke gerne kakao und das

2

würde den brei lieber mit reis, hafer, dinkelmilch oder mandelmilch machen.

meine hat eine lactoseintolleranz wir benutzen aber keine minus l produkte.

3

Hallo,

wenn Du den Brei im Verdacht hast: tausch doch einfach mal (wenn Du das so gibst) Nachmittag- und Abendbrei.

Wenn Deine Vermutung zutrifft, sollte das Bauchweh ja zu einer anderen Zeit auftreten.

Gruß Lucccy

4

Warst du schonmal beim Osteopathen?

Vielleicht es ned an Blähungen oder der Milch etc.?

7

Ja habe drei Sitzungen gemacht. Hat ihn entspannt aber geholfen hat es leider nicht;(

5

Milcheiweissallergie würde ich nicht denken ich denke an eine Lactoseintoleranz.

Mein Mittlerer (Felix, 4 Jahre alt) hatte als Baby eine Kuhmilcheiweissallergie die sich durch Ekzeme zeigte. Irgendwann tolerierte er gewisse Milchmengen gut und seit einem halben Jahr haben wir beobachtet das er wieder reagiert .... aber anders. Er bekam Bauchweh, Blähungen und teilweise Durchfall. Nach einigem hin und her war klar Lactoseintoleranz ... seitdem er -L bekommt gehts ihm wieder gut. Keinerlei beschwerden mehr.

6

Nee oder?Ekzeme hat er auch ab und zu so alle 2 Wochen mal eins über ein paar Tage also nicht immer. Hoffe nicht, dass es das noch ist. Aber ich probiere mal die minus L, die gibts doch im Supermarkt, oder?Und kann ich ohne Bedenken auch so einem Kleinen Kind geben?

LG

13

Ich würde es mal ausprobieren. Achte darauf das er keine Lactose zu sich nimmt, die Beschwerden müssten ganz schnell besser werden und völlig verschwinden. Das kannst du auch kleinen Kindern geben ohne Bedenken. Felix wurde 2 Jahre komplett Milchfrei ernährt und auch das ging.

9

Es könnten auch eine Fructose Intoleranz o zb ein Pilz sein, oder, oder... Zu einem anderen Arzt gehen und das abklären lassen! Oder die Kost umstellen/ für kurze zeit beschränken und dann mal sehen ob was anders ist!

Lg und alles gute!

11

Um wieviel Uhr bekommt er denn den Brei?
Bei meiner ist es so wenn sie ihn nach 18 Uhr isst rumort es im Bauch richtig heftig die ganze Nacht.

Isst sie ihn aber um 17 Uhr ist alles gut

12

Er ist ihn gegen 19: 00 Uhr geht aber auch erst um 21: 00 Uhr ins Bett, manchmal später.

Hab halt Angst wenn ich es ihm eher gebe, dass er dann wieder Hunger bekommt bevor er ins Bett geht. Meine Mumi scheint ihn nicht mehr so satt zu machen;)