Bauchweh von Pastinake?

Hallo,
mein Kleiner bekommt seit drei Tagen einige Löffel Pastinake. Abends quält ihn sein Bäuchlein und er pupst sehr viel.

Kann das an der Pastinake liegen oder an der Beikosteinführung an sich? Hatte gehört, der Magen-Darm-Trakt müsse sich eben erst an das Gemüse gewöhnen.

Dachte immer, Pastinake sei gut bekömmlich-habe aber auch gelesen, viele würden mit Kürbis beginnen. Karotte haben wir schon versucht, gab prompt Verstopfung.

Was meint ihr? Umstellen oder weiter mit Pastinake? Oder gar Beikostpause?

Danke und LG
Bommel

1

Wir haben mit Karotte begonnen und hatten gar keine Probleme. Von daher denke ich musst du es einfach ausprobieren. Die Kids sind einfach zu unterschiedlich um da was zu "raten".

Aber ich persönlich würde einfach mal was anderes versuchen. Für 2-3 Tage und dann merkst du ja obs so bleibt oder obs an der Pastinakte lag.

Viel Glück euch und dass der Kleine sich nicht so quälen muss mit den pupsen ;)

2

Hallo,

ich persönlich bin der Meinung das Dein Kleiner noch nicht bereit für Beikost ist.
Ich würde ihm noch etwas Zeit geben und später noch einmal von vorne anfangen.

LG Nicole

4

Wir wollten eigentlich auch noch nicht anfangen, haben uns aber deshalb dafür entschieden, weil er immer ein riesen Gebrüll macht, wenn wir essen. Er will unbedingt daneben sein. Wenn wir dann essen, fällt er uns schier in den Teller, schaut jedem Bissen, der in den Mund wandert hinterher und versucht unser Essen zu greifen und es sich in den Mund zu stecken.

Wenn wir im sein Gemüse geben ist er total zufrieden und isst problemlos. Am liebsten würde er selbst den Löffel in die Hand nehmen.
In anderhalb Wochen wird er fünf Monate. Meint ihr wirklich er ist noch nicht der dafür?

3

Huhu,

Ich würde auch nochmal aussetzen, er ist ja noch so jung mit Milch ist noch alles bestens abgedeckt.
Er scheint noch nicht beikostreif zu sein.

LG FameOne

5

Hallo Bommel,

meine Kleine ist auch 19 Wochen alt, wir haben es auch schon mit Möhrchen versucht.. aus den gleichen Gründen wie ihr. Sie bekam davon Verstopfung - ich denke sie ist noch nicht reif, deshalb machen wir noch mal eine 2-4 wöchige Pause und versuchen es dann erneut. Wenn es dann wieder nicht klappt, dann muss sie halt noch länger warten...

Mein Sohn war damals mit 4,5 Monaten reif dafür, aber jedes Baby ist anders. Ich denke man sollte ihnen Zeit lasse, weil sonst der Magen-Darm Trakt irgendwann länger Probleme macht. Gegen Probieren ist ja nichts einzuwenden, wenn man denkt, jetzt brauchen die Kleinen es.

Liebe Grüße
Tina