Frage zu Abendbrei und Pulver- vs. Fertigmilch

Hallo zusammen,

ich habe auch mal ne Frage zum Abendbrei. Welchen könnt ihr da empfehlen? Ich hatte mal so einen Gute-Nacht-Brei von Hipp mit Apfel und Hafer gesehen. Könnte ich den z.B. nehmen? Muss ich dann noch Milchpulver extra dazu kaufen? Damit wären wir bei meiner nächsten Frage. Parallel zur Beikosteinführung wollte ich auch nach und nach aufs Fläschen umsteigen, also abstillen. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Maus die PRE Fertigmilch von Hipp (1,15 Euro pro 200ml) so wegtrinkt, die Milch aus dem Pulver, auch PRE von Hipp, aber schreiend aus dem Mund laufen lässt. Woran kann das liegen? Wenn sie irgendwann nurnoch Milch aus der Flasche bekommt, wird mir das ehrlichgesagt zu teuer :-) Diese Fertigmilch ist ja auch eher zum Zufüttern gedacht. Soll ich mal 1er versuchen? Ach ja, und welchen Sauger gebt ihr mit 4 Monaten? Ich nehm noch den 1er, aber da braucht sie schon recht lang, 15min. für 150ml. Umstellen?
Danke für Antworten und Tipps.
Nadjoldi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit Fertigmilch etc kenne ich mich nicht aus, da Isa gestillt wird bis sie nicht mehr mag.

Aber zur Schnullerfrage: Nicht wechseln weiter den 1er benutzen wurde bei uns im Kurs gesagt! Ein Busen bzw Nippel bekommt ja auch nicht mehr oder gr. Löcher nur weil das Kind älter wird.

Vielleicht fragst du mal bei deiner Hebamme nach :)

2

wir verwenden alnatura reisflocken mit 1er nahrung von beba. die trinkt er sowieso immer. wir nutzen avent sauger. allerdings nicht mehr den ganz kleinen. den hatten wir für die pre milch. da die 1er milch bissel dicker ist, hab ich gewechselt auf den nächst größeren. 15 min für 150 ml ist ok. hab die erfahrung gemacht, wenns zu schnell ins bäuchlein kommt, gibts bauchweh.

3

HI,

warum er die Fertigmilch lieber mag als die selbst gemischte kann ich dir nicht sagen. Dachte eigentlich dass es das selbe ist nur in teuer und bereits Trinkfertig..

Ich stille meine Tochter (10 Monate) noch sehr viel, aber trotzdem habe ich überlegt ihr ab und zu einen Abendbrei aus Pre Milch und Hirse-oder- Reisflocken zu füttern. Von den Fertigbreien halte ich noch weniger. Soviel ich weis ist da oft Zucker drin. Das ist unnötig. Die Pre- Milch schmeckt doch, soviel ich weiß auch süß? von daher einfach etwas Reis oder Hirseflocken mit rein und schon ist der Brei ohne unnötigen Zusätze fertig..

Willst du mit Abendbrei beginnen??

Wenn meine Maus mal aus der Flasche trinkt, bekommt sie immernoch die kleinsten Sauger und den kleinsten Schnuller hat sie auch noch.

lg Laila mit Selina (10 Monate)