HA1-Nahrung wie lange? ab 4 Monaten besser HA2 oder HA-Brei?

Hallo! Meine Kleine (4 Monate wird sie in 5 Tagen) wird 4x am Tag gestillt und bekommt seit ca. 1 Woche abends das letzte Mal um 22:30 Uhr HA1-Nahrung im Fläschchen. Ich habe das Gefühl, dass das auch nicht viel länger anhält (Hungergefühl). Ab 4 Monaten kann man ja laut Packungsbeilage HA2 geben. Weiß jemand den Unterschied? Und man kann ja auch HA-Brei geben. Kennt sich da jemand aus? Würde gerne hinbekommen, dass sie durchschläft (und wenn es nur 7 Std. sind). Sandra mit Marla

1

hallo sandra,
erst mal eine frage: was heisst die 246 in deinem nick? nun zur frage: was meinst du mit "dass das auch nicht länger anhält"? meinst du länger als wenn du stillen würdest oder länger als pre nahrung? also meine maus bekommt am abend 100ml pre nahrung (5monate alt), aber das nur, weil wir leider von anfang an probleme hatten mit dem stillen und dann die flaschen zurück trainiert haben. leider ist uns diese eine flasche am abend geblieben. aber egal. also sie bekommt die pre nach dem stillen um 19°°bis 19.30 circa. dann geht sie ins bett und schläft bis circa 24°°, mal länger mal kürzer. anfangs schlief sie damit bis 2 oder 3 uhr. den rest der nacht still ich dann wieder um circa 24uhr, um circa 3uhr und um circa 6uhr. ich wechsele absichtlich nicht mit der nahrung auf 1er oder 2er,obwohl sie die ja haben könnte. ich denk mir halt, wenn ich eben stille, dann so oft sie mag. klar schläft sie dann nicht durch. aber ich glaube auch nicht, dass es NUR mit der nahrung zu tun hat. ich denk mal, sie wird durch schlafen, wenn sie so weit ist. und wenn sie dann vielleicht festere nahrung kriegt. kann ja sein, dass die kleinen ausser der nahrung auch unsere nähe nachts noch brauchen. einfach bissi stillen und kuscheln und dann weiterschlafen. ich weiss, anstrengend ist das. aber ich bin so froh, dass das stillen endlich klappt, dass ich gern aufstehe #gaehn. ich weiss, ich habe dir jetzt nicht geholfen, aber meine meinung kennst du jetzt #hicks.

shark

2

Hallo Sandra,

da Deine Maus ja offensichtlich satt wird mit der HA1, würde ich auch nicht wechseln.

Emily hatte auch immer wieder mehr Hunger und ich war auch immer nah dran zu wechseln. Nun bin ich aber froh, dass ich es nie gemacht habe - sie bekommt immer noch Pre (wechsel jetzt nur von HA Pre auf Pre).

Mit dem Durchschlafen ist das so ne Sache. Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du feststellen, dass viele umgestellt haben, aber deshalb haben die Mäuse auch nicht länger geschlafen.

Lass alles so, wie Du es hast. Das mit dem Durchschlafen kommt von alleine. Emily hat eigendlich auch mal durchgeschlafen und nun braucht sie nachts wieder ne Flasche - es kann sich also jeder Zeit ändern.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (29 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen