in abendbrei ist milch drin....häää?

´n abend....

habe heute abendbrei gläschen ab dem 4.monat von hipp gekauft....und vorhin erst drauf gelesen, das milch drin ist...ich war eigentlich der meinung das vor dem 1. geb. milch nicht so angebracht ist....wie denn nun? ist der brei nun ab dem 4. monat oder lieber nicht...oder wie jetzt? #kratz
...bei negativantworten verputze ich ihn halt selber #freu#mampf

lg pauli+leah&luca 18wochen

1

vielleicht meinen die folgemilch also 1er oder 2er?das ist jedenfalls in den milchbreien für abends die man selbst anrühren muß drin.aber mich wundert gar nix mehr.in manchen menüs ist schließlich auch sahne drin#schock
liebe grüße.sonja mit helena morgen 25 wochen

2

Hi

Das mit der Milch höre ich zum Ersten Mal. Wundert mich allerdings kaum mehr, denn was in solchen Gläßlichen leider so alles drinnen ist....
Ich würde es selber verputzen. Wir selbst trinken kaum Milch (ist recht ungesund) und geben der Kleine 14Monate keine Kuhmilch.
Außerdem ist Kuhmilch zu 95% total verunreinigt. Pestizide, Giftstoffe, Medikamente, etc. Gilt leider auch für Kuhmilch extra für Kidz. Diese Verunreinigungen sind leider Dank der EU völlig legal und müssen NICHT deklariert werden. Auch in BIO Milch sind die vorhanden.

Liebe Grüße
Markus

4

Hallo pauli,

laut Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund

www.fke-do.de

und einer Ernährungsberaterin ist nach dem 6. Monat (vorher kriegen meine Zwillies nur Mumi) mit der Einführung des Abendbreis (normalerweise im 8. Monat) die Gabe einer geringen Menge von Kuhmilch in Form des Abendbreis bei nicht allergiegefährdeten Kids völlig o.k.

Es wollen doch alle aufgeklärte Bürger und Konsumenten sein. Lest Euch die Ernährungsempfehlungen und die Zutatenlisten durch und entscheidet dann selbst, was Ihr füttert.

Am Besten den Brei aus Getreideflocken selbst zubereiten, dann kann man auch Mumi oder künstliche Säuglingspampe (tschuldigung, meinte natürlich adaptierte Säuglingsmilchnahrung) nehmen.

LG, Andrea

P.S. Entschuldigt meinen säuerlichen Unterton, meine Zwerge haben durchgeschlafen, aber dafür gabs Telefonterror von irgendwelchen Besoffenen)

5

Hallo,

na klar ist Kuhmilch drin. In allen Milchbreien, die Fertigmilch enthalten, ist Kuhmilch drin.
Pre-, Dauer-, und Folgemilch bestehen nunmal aus Kuhmilch.

L.G.
zwillima

Top Diskussionen anzeigen