Welchen Sauger? Eben Ökotest gelesen und NUK ungenügend

Hallo Mamis
ich war Heut beim Arzt da ich krank bin und habe dort mal in die Zeitrschrift Ökotest geschaut.
Da sah ich dann Sauger im Test und NUK, die ich bis jetzt immer nahm haben mit ungenügend abgeschlossen #schock
Jetzt bin ich etwas ratlos, denn die Sauger die mit *sehr gut* benotet wurden waren Teesauger oder Beruhigungssauger ab 6+
Jetzt bin ich voll ratlos welche Trinksauger ich kaufen soll und welche Beruhigungssauger bzw. Sauger zum Einschlafen... Dachte mit NUK mach ich nicht falsch

Habt Ihr Tipps und Vorschläge? Brauche für einen jungen Mann der 9Wochen alt ist

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

1

Huhu

also ich hab mir nachträglich die Anti-Kollik-Flaschen von Mam gekauft, die sind wirklich gut, die sauger sind auch klasse, kannst ja mal testen, benutze nur noch ganz selten die flaschen von nuk.

lg
slotti und luca 10wochen

2

Hallo Alexa!

Also wir waren mit den Avent Saugern und Flaschen immer sehr zufrieden, die sind geformt wie eine Brustwarze (na ja, so ähnlich ;-) ) und wohl zahnfreundlicher bzw. besser für die Kieferstellung. Sind allerdings auch nicht ganz preiswert.

#liebe Grüße
Sonja mit Maxim *01.11.03 und Luis #niko 06.12.05

6

Hallo Alexa,

habe gerade das Ökotest Jahrbuch 2006 vor mir liegen:

Mit "sehr gut" getestet wurde auch der "Baby Nova DentiMaxx Beruhigungssauger, ohne Zähnchen". Der ist auch für ganz kleine Babies ... ohne Zähne eben.

Gruß

Anja

7

Das war ja noch nicht alles, was ich zu sagen hatte ;-)

Die Breisauger, Gr. 2 von BabyNova hat ebenfalls mit "sehr gut" abgeschnitten. Insofern könntest Du mit anderen Saugern dieses Herstellers auch ganz gut liegen.

So aus der hohlen Hand würde ich auch mal annehmen, dass sich die Latexmischungen von ein und derselben Firma nicht wesentlich unterscheiden werden, egal ob Schnuller oder Flaschensauger und auch egal, welche Größe. Dies spiegelt sich auch in den Testergebnissen wieder.

Ciao

Anja

8

Au weia

Ich hab auch die Beruhigungssauger von Nuk. Kannst du mir sagen, was in dem Bericht stand und bemängelt wurde??? Ich hab Sauger aus Sillikon. Haben sie da Unterschiede gemacht???

Anita + Elias *1.10.05