Warum waren frühkarotten damals ab 6Wochen und heute nach dem 4. Monat?

Huhu!!!


meine frage steht eigentlich schon oben. Meine kleine ist nun 12 Wochen bekommt aber seit 1 woche ungefähr schon frühkarotten mit ins Fläschchen, nicht weil ich es so wollte, sondern auf anraten der hebamme, weil meine Kleine immer Duchfall hatte und heilnahrung nicht vertragen hatte, nun ist der stuhlgang super und sie mag die Möhrchen auch und verträgt es gut. Aber wieso waren die früher ab der 6.Woche und heute nach dem 4. monat hat sich da was an der Zusammensetzung geändert? Sind doch nur karotten und wasser drin?


LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

1

Hallo Yvonne,

nein, die Zusammensetzung hat sich seit damals nicht geändert.
Es gibt heute aber immer mehr Allergien, so dass allgemein empfohlen wird, nicht vor dem 5. Monat, am besten erst nach dem 6. Monat zuzufüttern.
Karotten verursachen sogar relativ häufig Allergien.

Wenn wie im Fall deiner Tochter das Zufüttern aus medizinischen schon früher notwendig ist, und wenn sie es gut verträgt, brauchst du dir darüber aber keinen Kopf zu machen #;-) .
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, in den nächsten Wochen nichts andere zuzufüttern, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Liebe Grüße und alles Gute!

#blume Floriane #blume

4

Hallo ihr beiden, also meine Meinung ist das man von Karotten gerade den Durchfall bekommt, laut meines KA und Erfahrungswert.


Grüße Monique + Aimeé