MAM Anti Colic Flasche---mach ich was falsch?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Mam Anti Colic Flaschen und bräuchte mal Hilfe bzw. Rat bei der Handhabung. Wenn ich das Fläschchen fertig mache, dann befülle ich es mit Pulver, dann kommt das trinkfertige, warme Wasser obendrauf. Beim Schütteln der Flasche läuft es unten aus den Anti Colic Löchern raus, total nervig, weil ich danach immer alles wieder sauber machen muss. So eine Sauerei.

Glücklicherweise habe ich auch Nuk Flaschen, da geht es ganz ohne Sauerei.

1

Hallo,

also ich schwöre auf die Flaschen. Allerdings gebe ich erst das Wasser hinein und dann das Pulver...den Gummi im Boden hast du richtig angedrückt?

Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Flaschen, ich hab sie schon fürs 2. Kind.

Alles gute

4

Hallo!

Also Du hast keine Probleme, wenn Du die Flasche schüttelst?

5

Nein, ich mache nur den Deckel drauf und los geht's.;-)
Schütteln sollte man ja nicht, sondern schnell hin und her drehen.

LG

2

Guten Morgen,

Gummi nach Saubermachen kurz rausnehmen, damit kein Wasser dazwischen ist. Dann sehr gut andrücken und Flasche richtig fest drauf schrauben (manchmal wird auch schräg geschraubt). Dann sollt es funktionieren.

Misst du vorher das Wasser ab? Sonst weiß man doch gar nicht wieviel ml es sind oder?

Ich mache auch erst das Wasser (z.B. 150ml) und dann Pulver rein.

Lg

3

Ich bentze die kleinen Flaschen als "Messbecher", fülle das abgekochte Wasser ein und bevorrate dann zwei Flaschen. Mache es dann bei Bedarf ohne Deckel in der Mikrowelle warm, fülle es dann in die große Mam Flasche oder in eine NUK.

Danke für Deine Info!