Welches Wasser für Pre Nahrung

Hallo,
wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Kann ich das trotzdem für die Flaschennahrung abgekocht nehmen, oder sollte ich dann lieber Wasser ohne Kohlensäure kaufen.
Und wenn ja, welches kaufe ich da? Ist das egal? Kann das auch das Billigwasser sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

1

#winke

Wir haben auch sehr hartes Wasser (ja, ja...das liebe Allgäu :-)). Ich habe für Söhnchens Fläschchen immer das normale Leitungswasser genommen. Er hat es gut vertragen.

LG
Eichkatzerl

2

unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig. Wir haben daher einen Britta Wasserfilter. Aber wenn es gefiltert ist nehme ich es trotzdem ganz normal um ihr Essen damit zu zu bereiten. Außerdem schmeckt mein Kaffee auch besser mit gefilterten Wasser.

Den kann dir also nur wärmstens empfelen.

Gruß

Karin

3

hallo

wir haben uns den brita wasserfilter geholt und der ist super. ohne diesen musste ich den wasserkocher 2x/woche entkalken, mit dem filter nur noch alle 2 wochen und selbst da müsste es eigentlich nicht sein...

kann ich nur empfehlen

lg

4

Wir nehmen Evian ;-)

5

Es spricht nichts gegen Leitungswasser, abgekocht, später nur erhitzt. Es sei denn ihr wohnt in einem Altbau mit definitv alten Rohren.

Wasserfilter können Keimschleudern sein, gab da die Tage schon mal eine Diskussion hier, meine Hebamme hat außerdem davon abgeraten, da der Entkalkungsprozess Salze im Wasser hinterläßt, nicht so gut für kleine Zwerge.

Wenn Mineralwasser bitte auch aufs Natrium achten, steht i.d.R. drauf für Säuglingsnahrung geeignet.

Ich würde nicht unbedingt die Einweg Plastikflaschen kaufen, da die nur einmal verwendet werden ist das Material nicht so ohne, dazu gibt es viele Berichte, ich finde sogar man schmeckt das Süße des Weichmachers darin. Ich schleppe immer noch Glasmehrwegflaschen. Ist aber Glaubenssache, möchte keinen belehren.

Am günstigsten wäre also Leitungswasser pur;-)

6

Hi!

Wir nehmen das TIP Wasser vom Real. Hat bei Ökotest besser abgeschnitten als Volvic und Co.! :-)

LG
Chris

7

Ich kaufe das Babywasser von Humana, aber ich denke normales Mineralwasser ist auch okay pbwohl manche Marken teuerer sind als das Humana. Babywasser hat eine andere Ionenzusammensetzung und ist wohl besser fürs Baby. Würde es aber nicht so eng sehen. Aber stark kalthaltiges Wasser würde ich selbst abgekocht keinem Baby geben. Damit verschwindet der Kalk ja nicht.

8

ich nehme vilsa und frisch abgekochtes heißes wasser, meine maus trinkt ihre flasche aber viel lieber auf zimmertemparatur, nur dann löst sich das pulver nicht so gut auf