Was essen eure ca 14 Monate alte Kleinkinder nachmittags so?

huhu#winke

also bisher hat Henry nachmittags Brei bekommen aber ich glaube er hat so langsam keine lust mehr auf brei...er isst lieber sachen die er in die hand nehmen und alleine essen kann. Aber er kann sich ja nicht dreiviertel des tages von Brötchen, Dinkelstangen etc ernähren...obst bekommt er natürlich auch zwischendurch, aber das sättigt ja nicht wirklich...Und kuchen soll er auch nicht so, weil da ja meist so viel zucker drin ist. Habt ihr also ideen für mich?

Liebe Grüße
Julia

1

Junior isst vorm Mittagsschlaf ein Obstglas und nach dem Mittagsschlaf essen wir gemeinsam Mittag essen :-)

An manchen Tagen gibt es aber auch nur Obst (Erdbeeren, Apfel ....), Brötchen, etwas Eis ;-) je nach Tageslaune.

Er ist eine wahre Raupe Nimmersatt #rofl#schwitz

2

ok. danke für deine antwort. Henry ist auch eine raupe nimmersatt, deswegen brauch ich noch ideen, er kann ja nicht immer nur das gleiche essen ;)

3

was isst du denn? gib ihm doch einfach was ab :-)

ansonsten isst er nachmittags auch gern einfach ne Stull Brot mit Aufstrich (Frischkäse, Lyoner, Marmelade)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Noa isst nachmittags immer eine Banane (komplett!) - das reicht ihr dann zwischen Mittagsessen in der Kita (ca. 12:30) und Abendessen (zw. 18 und 19 Uhr) bei uns. Ansonsten bekommt sie das zu essen was wir auch essen und das schon ne ganze Weile. Wobei wir auch ne Phase hatten, wo sie am liebsten nur Brot u.ä. gegessen hat. Da hab ich sie dann auch gelassen. Biete ihm doch einfach immer wieder verschiedenes Obst an, ein (Natur)Joghurt ginge auch mal zwischendurch (lass ihn einfach mal selbst löffeln).
LG

6

ok danke, ich probiers einfach mal aus :)

7

#winke

Unsere momentanen Vesperfavoriten:
- Alnatura Früchteriegel
- Blaubeeren frisch oder TK
- Apfel
- Birne
- Datteltomaten
- Gurke
- Filinchen
- Knäckebrot
- Möhrenwaffeln (selbstgemacht)
- Banane
- Johannisbeeren (vom letzten Jahr TK) mit Quark
- Marmeladenbrot
- Breze

LG
Eichkatzerl

8

Super, vielen Dank :) Kannst du mir noch verraten was filinchen sind?#kratz und falls es nicht zu viel aufwand macht würde mich das möhrenwaffelrezept sehr interessieren :)

9

Filinchen sind eine Art Knäckebrot. Sie sind von der Konsistenz eher wie Waffeln, aber ohne Zucker und Salz. Ich persönlich finde sie eher geschmacklos (wie Hostien in der Kirche), aber Söhnchen liebt die.

Hier das Rezept für die Möhrenwaffeln:
http://www.chefkoch.de/rezepte/599621159697986/Vollkorn-Apfel-Waffeln.html

Hierbei lasse ich den Rum weg und ersetze einen Teil der Äpfel mit Karotten.

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden