Brustwarze schmerzt beim Stillen nach 9 Monaten???

Hallo,

kennt das jemand? Ich stille meine Maus nun schon fast 9 Monate, aber solche Schmerzen hatte ich noch nicht. Es tut besonders weh, wenn sie ansaugt. Am Liebsten würde ich sie dann sofoert wegreißen! Nach einer Weile geht es einigermaßen... es schmerzt nur an der rechten Brust(warze). Bei der anderen ist alles wie immer.

Ich schließe Milchstau oder Entzündung aus... das hatte ich schon alles, deswegen weiß ich, dass es was anderes sein muss.

An dieser Brustwarze hatte ich auch schon 2x eine kleine Blutblase vom Saugen. Aber die sind schon längst wieder weg.

Die Kleine leg ich auch wie immer an... also keine neue Stillposition o.ä.

Sie hat ihre ersten Zähnchen - kann es das sein? Aber wieso merk ich dann nix auf der anderen Seite?

Es erinnert mich eher an die Schmerzen, die ich anfangs auch hatte, als meine Brustwarzen sich erstmal ans saugen gewöhnen musste und sie wund waren...
Aber kann das nun 9 Monate später wieder kommen? Ich schmier jetzt schon mit Lanolin ein und lass die Brust an der Luft.

Kennt das jemand? Was kann es noch sein?

Danke für Eure Antworten!

Fragende und schmerzende Grüße...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Diese Schmerzen wie in den ersten Tagen/Wochen kenne ich auch. Habe das immer mal wieder auf der linken Seite. Wund sieht nix aus (hatte aber NIE Probleme mit den BW oder dem Busen). Aber es tut halt weh als würde er das erste Mal trinken ;-) Bei mir lässt das nach paar Tagen wieder nach.

LG B. mit Oskar (6 Monate)

3

oh je... da muss ich also durch... #zitter... aua!

Danke für Deine Antwort!

2

Hallo,

ich kenn das nicht, aber ich würde dann für ein paar Tage nur oder vermehrt die andere Seite anlegen. Bei mir gäbe das keine Probleme (Milchstau etc).
LG

4

Da ich öfter Probleme mit Milchstau habe, denke ich, dass das nicht gut wäre... Da hab ich Angst, dass es gleich Probleme gibt. Außerdem trinkt sie in der Regel bei jeder Stillmahlzeit beide Brüste... #schein

Danke für Deine Antwort!

5

Sonst frag doch mal bei www.lalecheliga.de, da kann man per Mail seine Fragen hinschicken und bekommt recht zügig Antwort.

#winke

6

genau das hab ich auch grad.
Bei meiner Kleinen sind am Osterwochenende die ersten beiden Zähne durchgebrochen und am Do hatte ich dann auch wieder eine blutige BW, eben wie ganz am Anfang.
Ich schmier jetzt einmal am Tag und es ist schon besser geworden. Weh tut es beim anlegen trotzdem noch.

Bei mir sind aber beide Seiten betroffen.

Ich denke dass es doch irgendwie mit den Zähnen zusammenhängt, auch wenn da eigentlich die Zunge drüber liegt.

LG Jey mit Kim (6,5M)