Brei aus Schmelzflocken

Hallo alle zusammen,

wollt mal von euch wissen, ob man den Brei aus Schmelzflocken auch kalt geben kann?
Wir haben diese hier gekauft:
http://www.koelln.de/produkte/2/18/index.html

Meine Überlegung ist nämlich ob man die halt fertig machen kann und dann für unterwegs einpackt, quasi als Nachmittagssnak mit Obstmus?
Hab die noch nie gemacht und weiß halt nicht wie die konsestenz ist, wenn es kalt ist.
Vertragen eure Kinder diesen Brei gut?

LG bine2003

1

Also theoretisch kannst Du den Brei auch kalt geben, wenn Du ihn frisch zubereitet hast und er fix abgekühlt ist. Allerdings sollte er nicht so lange stehen, Thema Bakterien Vermehrung. Aber ich bezweifle, das er noch schmeckt bzw. die Konsistenz noch gut ist.

Meine Maus mag ihren Brei auch eher kühl, vertragen hat sie ihn bisher immer, egal ob lauwarm oder eher kalt. Sie isst aber auch eiskaltes Obstmus aus dem Kühlschrank! Ich bereite den Brei (bei uns Dinkel-, Hirse- bzw. Naturreisflocken) mit heißem Wasser (empfohlen 50 Grad) zu und gebe dann etwas kaltes Wasser und kaltes Obstmus dazu. Lässt sie allerdings einen Rest und der bleibt im Schälchen sieht das aus wie Tapetenkleister....und so geht es auch aus der Schüssel raus. Der Brei quillt einfach noch nach und wird fest.
Probier es einfach aus.

2

Danke mal gucken wie der Brei aussieht wenn er fertig ist.
Man liest ja die tollsten Sachen...:-)

3

Hallo.

Also die Schmelzflocken muss man aber kochen sonst bleibt es flüssig, hab ich schon mal ausprobiert. bin gerad erst damit angefangen bzw heute wieder erst hat meine Tochter immer nur 2-3 löffel davon gegessen und heut hab ich nur die Hälfte gemacht mit 100ml Flüssigkeit und Obstpüree es war dann lauwarm hat sie alles gegessen und noch ein wenig aus der Flasche(Säuglingmich).
LG