Langsam abstillen -> dann Flasche

Hallo Mamis !!!

Ich habe meine Tochter jetzt 5 Monate voll gestillt und seit 1 1/2 Monaten also seit dem Beikoststart stille ich nur noch Morgens, 1x Nachmittags und Abends (ggf. auch Nachts).

Jetzt möchte ich langsam komplett aufhören und erstmal Abends das Stillen durch ein Milchfläschchen ersetzen.

Nun meine frage nach Tipps, weil es echt neuland für mich ist:

Wie macht ihr es, dass die Milch exakt die richtige Temperatur hat?
Habt ihr immer kaltes und heißes Wasser, was ihr mischt??

Erzählt bitte mal...

Vielen dank im vorraus!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich häng mich mal dran. Ich will das dann evtl auch bald so machen :-)

2

Als ideal hat sich ein Verhältnis von 2 Drittel kaltes Wasser und ein Drittel heißes Wasser herausgestellt. Ich hatte bei meiner Tochter immer kaltes abgekochtes Wasser in einer Kanne mit Deckel und habe dann bei Bedarf den Wasserkocher angeschmissen fürs heiße Wasser.

Nimmt dein Baby denn die Flasche überhaupt? Mein Sohn verweigert das Fläschchen.

LG

3

Ja meine Tochter trinkt tagsüber tee aus der Flasche also das geht prima.

Ok vielen Dank!

5

Oh du glückliche. Ich beneide dich. Würde gern abstillen, wenn ich denn die Wahl hätte.

4

Hallo,

ich benutze den Cool Twister:

http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fl%C3%A4schchenwasser-Abk%C3%BChler-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334569679&sr=8-1

LG #winke

6

Es gibt Wasserkocher mit Temperatureinstellungen ;-) so einen haben wir und da sklappt ganz prima.

Allerdings stille ich noch und das ist nur für den Abendbrei

http://www.amazon.de/Philips-Essentials-Collection-Wasserkocher-HD4686/dp/B000TGGJ82/ref=dp_ob_title_kitchen
Den haben wir

7

ich Koch mein wasser ab und füll es in die Termokanne wen er hunger hat mach ich ihm einfach eine Flasche und wenn es zu heiß ist stell ich es Kurz in kaltes Wasser fertig , warm uund kalt wasser mischen oder extra so ein twister braucht man nicht hab 3 kinder und bei allen 3 bin ich so gut klar gekommen ,