Wann habt ihr mit Beikost gestartet?? Ich bin noch unsicher..

Hallo ihr Lieben,

meine Größere habe ich voll gestillt und habe bei ihr erst später mit Beikost angefangen, so mit 6 Monaten.

Jetzt ist es so das aus gesundheit. Gründen das Stillen nicht ging (mehrere Ops von mir) und sie die Flasche bekommt. Sie trinkt echt viel. Gesundheitlich ist bei ihr alles ok. :-)

Sie ist am 30.12.2011 geborten und meint ihr ich kann am 30.04 schonmal versuchen ihr einen Löffel Kürbis zu geben?? Wann habt ihr angefangen??

Wenn sie es nicht möchte dann würde ich sie NATÜRLICH nicht weiter zwingen! Aber kann es auch sein das ihr zB Kürbis nicht schmeckt? Und muss ich dann eine Woche warten bis ich es mit Karotte versuche??

Liebe Grüße Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn war mein kind auch dazu bereit. Wir haben nicht mit gläschen angefangen aber mit finger food

2

Hallo,

was heisst das wenn war mein Kind auch dazu bereit? ( das du meinst das mit 4 Monaten zu früh ist??) Wenn ihr mit Fingerfood angefangen habt war dein Kind aber auch deutlich älter oder nicht?!

Liebe Grüße

10

Mit 4 Monaten ist mir nicht in die sinne gekommen mit Beikost anfangen. Mit 6 Monaten Hab ich ihm erste Löffel Karotten angeboten das wollte er nicht. Dann hab ich es gelassen. Später hat gekriegt Stück Banane, Karotte ich Hand und das habe gegessen. Und seit dem bekomme er auch weiteres.

3

Hi.
Also, ich würde ihr doch einfach mal ein Löffelchen anbieten?? Was ist daran verkehrt? Du merkst dann schon, ob sie es mag oder nicht oder wie sie sich mit den Löffel verhält. Wenn nicht, dann wartest du einfach noch eine Woche und probierst es einfach immer wieder, wie du schon sagst ohne Zwang.
Meine Emma ist am 22.11.11 geboren und ich werde die Woche auch anfangen mit ein oder zwei Löffel, dass wird sie schon nicht komplett aus dem Rythmus hauen und ausserdem woher sollen sie wissen, dass sooo viele kulinarische Rafinessen auf sie wartet, wenn sie es nicht ausprobieren dürfen. ;-)
Viel Spaß beim Kürbis-Schmieren... ;-)
LG
Tanja

4

Hallo

Unser Zwerg ist unkorrigiert 7 Monate, kriegt bis dato keine Beikost, haben's versucht, aber der Zwerg findet die Klinik wohl nicht Ideal um damit zu starten!

Ich denke wenn es so weiter geht dann gibt's keine Beikost sondern er wird irgendwann halt einfach bei uns mitessen!

LG

5

huhu.und warum machst du es nicht wie beim stillen erst ab 6 monaten??
mithin: die flaschenmilch sättigt eh' schon viel mehr als muttermilch.
ICH würds nicht machen.

6

Ich finde es zu früh bzw. sehe auch keinerlei Nutzen daran.... so what du bist die Mutter und kannst das Entscheiden und muss mit eventuellen Folgeschäden leben

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia.html

#winke

13

#proToller Link!

Und was man auf der Seite noch so alles findet...#zitter

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kindersterblichkeit-impfungen-ia.html

7

Würde es ehrlich gesagt auch noch nicht machen. Finde es einfach zu früh dafür.

8

Mein Sohn war 5 1/2 Monate alt als wir mit Beikost begonnen haben.
Ich hab aber schnell gemerkt das er noch nicht bereit dafür war.

Also haben wir eine Woche Pause gemacht und erneut versucht.
Es hat ungefähr 3 Wochen gedauert , ich hab immer mal wieder probiert, bis ich gemerkt habe das wir beide bereit dafür waren ;-)

Macht sie denn Andeutungen dass sie beikostreif ist, oder das sie gerne mal was anders möchte außer Milch?

9

Ich würde warten. Meine Maus war fast sieben Monate, als wir begonnen haben mit Brei, und sie war sofort Feuer und Flamme und hatte riesen Spaß beim Essen. Das war für uns wichtig, außerdem, das sie sicher gestützt sitzen konnte. Vorher durfte sie schon viel bei uns probieren, aber mehr auch nicht.
Ich finde Deinen Zwerg noch recht jung, und damit auch sein Verdauungssystem. Kann mir auch nicht vorstellen, das er in dem Alter schon so begeistert von Essen sein und das auch zeigen kann. Alleine Sitzen oder sicher gestützt sitzen kann ich sicher noch nicht, oder? Das war wie gesagt für uns ein wichtiges Kriterium. Im Arm liegend füttern, no way.
Solange er die Premilch trinkt, würde ich noch warten, und ganz ehrlich, dieses "zwei Löffelchen" hält keine Mama lange durch, da muß es ganz schnell mehr sein, Argumente sind unterschiedlich, vielleicht schläft der Zwerg dann nachts durch, oder es wird bei den Minimengen zuviel weggeworfen... Achja, das Argument nicht satt werden finde ich immer sehr zweiflhaft, meine Maus hat bis zur Beikost 1000 bis 1200 ml Pre getrunken, der Kia war mit der Menge zufrieden und meine Maus war satt.

11

hallo,meine Maus ist heut genau 4 Monate und schaft schon seit 2 Tagen ein halbes Gläschen.
l.g loganmum mit LiliMarleen