Flaschenkind (Beba) 14. Wochen jung trinkt sehr sehr schlecht

habe nun alle Flaschensorten durch, weil ich die Hoffnung hatte es liegt daran,

der Kinderarzt sagt ich solle sie so trinken lassen wie sie will und einmal in der Woche zur Gewichtskontrolle kommen, in der letzten Woche hatte sie nicht einen Gramm zugenommen,

selbst wenn sie 4-5 Stunden nix hatte, trinkt sie nur so um die 60-70 ml, würde sie es immer so tun, also 60-70 ml auf einmal, wäre ich schon sehr zufrieden,

manchmal ist schon nach 10-30 ml Schluß, meine Nerven liegen mittlerweil blank,

Nahrung wurde auch schon umgestellt auf Beba Sensitiv, sie bekommt mit jeder Mahlzeit Sab Simplex und das mit den Blähungen ist wohl auch wirklich besser geworden, aber das sie so wenig trinkt und immerzu meckert macht mich echt wuschig, ach und sie hat immer diesen grünen Stuhl!!!

Sollte ich die Nahrung ändern, in Apatmil oder was könnt Ihr mir empfehlen, vielleicht hat hier jemand auch so ein Problem und mit Nahrungsumstellung ist es weg.....

ach und ich hatte 4 Wochen gestillt und mit beba zugefüttert, da es mit der Stillerei leider nicht klappte, habe alles ausprobiert (mit Pumpmaschine usw.) wollte so gern ein Jahr stillen, tippe ganz hektisch und lese jetzt auch nicht mehr Korrektur da mein kleiner Terrorkrümel Luisa schon wieder ruft....

Danke für jeden Tipp

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu. also zuerst mal, der grüne stuhl ist normal. alle kinder die beba trinken haben grünen stuhl. da musst du dich nicht sorgen.

trinkt sie schon immer so schlecht? oder erst seit kurzem? wieviel denn insgesamt den tag über? hat sie an der brust auch wenig getrunken?

2

Danke erst einmal für Deine Antwort!!!

Sie hat in der ersten Lebenswoche sehr sehr schlecht getrunken....für 50 ml hat sie eine Stunde gebraucht....

dann als wir zuhause waren hat sie in 24 Stunden gerechnet immer so 500-700 ml geschafft, zur Zeit kommen wir auf 450-500! aber gerade so knapp, an der Brust ging es überhaupt nicht, musste pumpen, leider, habe heute Nacht ein Erfolgserlebnis gehabt, sie hat 100 ml auf einmal geschafft :-)

ich habe gestern als ich gerade los wollte sie im Maxicosi gefüttert, aber nur weil sie auf einmal schrie und Hunger hatte (weiß man bei Ihr ja nie da sie leider keine feste Zeiten hat) versuche es aber zu steuern in einen 4 Stunden Rythmus, natürlich wenn sie eher was will bekommt sie was, sagte ja der Kinderarzt...... nun füttere ich nur noch im Maxicosi, da kann sie nicht so rumzappeln, ja man muss tricksen, ich hoffe es wir nun langsam besser, heute kommen wir bisher auf 275 ml von null Uhr an gerechnet...

nun benutze ich nur noch die NUK Weithalsflaschen mit dem gelb bräunlichem Sauger, nicht den Silikonsauger, damit kommt sie nun wohl am besten klar, habe heute noch 4 Fläschen und 4 Sauger gekauft, wahnsinn was ich nun für einen Wert an Fläschen hier habe, aber man tut ja alles damit das Kind trinkt.....die Aventfläschen werde ich wohl nicht mehr benutzen :-(

ja das mit dem grünen Stuhl hat mich auch irritiert, dachte das hört irgenwann auf!!! aber wenn es okay ist, dann bin ich beruhigt!!!

ach und das Sab Simplex mach ich nun direkt in die Flasche!!!

Danke nochmals für Deine Antwort....

GLG bibimond

3

hm das ist ja nicht gerade viel.... mein kleiner ist das krasse gegenteil und trinkt 1000 ml am tag. bin leider auch das erste mal mama und kann dir nicht so wirklich helfen. aber ich finds zu wenig was deine maus trinkt. wobei man ja sagt dass sie sich holen was sie brauchen. was sagt denn deine hebamme? ich würd nochma mit dem doc reden wenn sie nicht zunimmt....