Baby will die ganze Zeit Milch trinken, Hilfe!

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Thread zum Thema Koliken aufgemacht, weil meine Kleine mit 5 MOnaten immer noch darunter leidet. Ich habe super viele Tipps bekommen. (Unter anderem haben wir einen Termin beim Physiotherapeuten ausgemacht) und wir waren noch mal beim Kiarzt der mir nun Nestle Althera mitgegeben hat wegen Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.

Seit Freitag trinkt meine Püppi die Milch und es sind meiner Meinung nach schon leichte Verbesserungen zu sehen (hoffentlich nicht nur Wunschdenken ;-) ).
Aber sie trinkt Unmengen davon und ist fast nicht zu bremsen. Heute hat sie 1480 ml getrunken, bis jetzt! Sie war schon immer eine gute Trinkerin, so 1000 ml am Tag waren es immer, aber damit war sie zufrieden und satt und hatte einen 4 Stunden Rhytmus (vorher 1er Aptamil Milch).

Jetzt würde sie am Liebsten alle 2 Stunden trinken ist ist nach Ihrem Fläschchen noch richtig zornig weil sie weiter trinken will. Sie spuckt ohne Ende, weil der Magen nun mal einfach voll ist und will trotzdem weiter trinken. Ich habe es schon mit Tee versucht, Pustekuchen. Auch wenn ich weniger Pulver in die Milch mache, bringt es nichts, sie trinkt und trinkt und trinkt. Ist diese Spezialnahrung so wenig sättigender als 1er Milch? was mach ich denn jetzt? Mir graut es schon von der Nacht. Tagsüber kann ich sie ja noch irgendwie ablenken wenn sie mehr trinken will, aber nachts geht das schlecht.
Ist das normal dass sie so viel trinkt?? Im Krankenhaus meinten sie mal zu mir mehr als 1 Liter dürfe sie nicht trinken, dass wäre shcädlich für die Nieren, würde den Magen ausleiern usw, und alles über einem Liter wäre auch kein Hunger mehr)Kennt das jemand? Ich kann sie doch nicht vor Hunger schreien lassen.

Wäre über Erfahrungen und Meinungen dankbar!!.

LG,
Ellamaus123

1

Ob es Hunger ist oder nicht kannst du ja leicht herausfinden in dem du ihr Wasser oder Tee anbietest statt Wasser. Wenn sie dass auch trinkt und danach beruhigt ist, ging es ihr nur um das Trinken an sich. Wenn sie es nicht will aber die Milch hast du deine Antwort.

Vielleicht wird sie mit 5 Monaten von der Milch wirklich nicht mehr lange satt und braucht langsam Beikost? Seit ihr damit schon angefangen? Sonst würde ich das vielleicht in Angriff nehmen.

Gruß

Karin

2

Hi, warum bei einem Verdacht gleich eine Nahrungsumstellung??? Ist ein Test gemacht worden?? Beikost würde ich auf keinen Fall jetzt anfangen, sie hat eh schon so zu kämpfen. Beikost würde jetzt das ganze noch verschlimmern.Das ist fürs Magen-Darm System schon im Normalfall ne riesen Umstellung. Geb ihr doch die alte Nahrung wieder,oder versuchs nochmal mit der Pre... Vielleicht verträgt sie die Stärke in der 1er nicht?? Weniger Pulver darfst du nicht nehmen, dann kommt sie noch öfter....auch bekommt sie dann nicht die Nährstoffe und Vitamine wo sie braucht. Kopf hoch, das wird schon...Ich würde mir noch eine 2. Meinung von einem anderen Kinderarzt holen. Habt ihr in der Nähe eine Kinderklinik?? Dort haben sie auch Ambulante Sprechstunden. Lg Elfi

3

Danke schon mal für die Antworten.

Momentan hat der Kiarzt als einzige Lösung noch die Nahrungsmittelunverträglichkeit. Sonst weiß er auch nicht weiter. Und wie gesagt seit dem sie die Nahrung bekommt hat sie auch nicht mehr so starke schmerzen und es ist etwas Linderung eingetreten. Soweit ich weiß, testet man die Unverträglichkeit ja mit einer Eleminationsdiät um dann oirgendwann erneut zu provozieren mit Milch, oder nicht? Die nahrung wieder eigenhändig zurück wechslen will ich jetzt auch nicht, wir nehmen sie ja erst seit Freitag.
Die Probleme hatte sie übrigens bei Mumi, Pre und bei der 1er, kann also nicht an der Stärke liegen (hatte ich auch schon im Verdacht ;) ).

Eben hat sie noch mal 200 ml. getrunken. Finde das echt seltsam.

Und Tee oder Ähnliches verschmäht sie. Sie hat meiner Meinung nach tatsächlich Hunger.

Werde jetzt mal versuchen eine Mütze Schlaf zu bekommen.

Liebe Grüße und Gute nacht :)

4

So, ich schon wieder. Also er kommt alle drei Stunden, kann man die Uhr nach stellen. Hat jetzt wieder 200 getrunken. Beim Wickeln hab ich gesehen dass er Durchfall hat (Auf der Althera Packung steht drauf, dass das die ersten 3 Tage normal sein kann). Kann es deshalb vielleicht sein, dass er so viel trinkt? Bei Durchfall verliert man ja viel Flüssigkeit?

LG
Ellamaus123

5

Hi,dann bleib erst mal dabei.... kann mann die Unverträglichkeit nicht testen?? Weiß ich nicht genau´, weil ich noch keine Probleme damit hatte. Lg elfi

6

Hi, noch was... kann es sein das sie einen Wachstumsschub macht??? Sie wird doch mobiler, und bewegt sich sicher viel... Dann braucht sie auch mehr. Lg Elfi

weiteren Kommentar laden
8

dein kind ist 5 mon, ich denke es wird zeit für den brei, 1liter hat in dem alter schon lange nciht mehr gereicht, gib dein kind doch was es möchte und wann es möchte, abstände von 1-2 stunden kommen doch immer mal und sind auch normal, wenn sei nach der flasche noch was will, gib mehr, auf der packung stehen richtwerte, ob dein kind wirklich davon satt wird ist eine andere frage, machen brauche viel mehr, mache viel weniger.