An alle Mütter mit (herausgenommenem )Brustwarzenpiercing

Moin Mädels,

bei mir ist es noch nicht so weit. Aber bald wird der Tag kommen, wo auch ich stillen werde. Ich habe ein Brustwarzenpiercing, und eigentlich widerstrebt es mir, dass nun bald rausnehmen und zuwachsen zu lassen. Meine Idee ist einen Teflonstab in den Stichkanal zu schieben, und den beim stillen immer raus machen und nach dem Stillen wieder rein.
Aber macht man das wirklich oder ist das einfach lästig? Wer von Euch macht sowas?

vG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
ich hatte auch einen Brustwarzenpiercing. Ja, HATTE :-( Meine FA und auch meine Hebi meinten, dass ich den früher oder später von selbst rausnehmen werde. Ich weiß nicht in welcher SSW du bist (vergessen zu schauen und bin gerade mit dem Smartphone online), aber die beiden hatten recht. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich den Piercing mal "freiwillig" rausnehme. Aber es war so. Zum Ende der SS haben mir die Brüste aufgrund der schon vorhandenen Milch sooo weh getan, der Piercing hat gespannt und gedrückt. Hab ihn dann leider rausnehmen müssen.

Mit einem Teflonstab hab ich also keine Erfahrung.

LG
Birgit

2

Ich habe meins ca. in der 20. SSW rausgenommen. Es war einfach nur noch unangenehm auch mit weichem Stab. Schlimm fand ich es nicht, mir war klar dass es mit dem Stillen sonst nervig wird.
Und jetzt beim stillen wäre es mir auch zu nervig geworden. Man stillt ja auch Nachts im Bett. Da mache ich zB das Licht gar nicht an, ich stehe auch nicht jedesmal auf dafür. Mit dem rein und raus machen vom Piercing wäre es mir zu umständlich. So kann man beim Stillen ganz bequem einschlafen ;)

3

Huhu,

ich hatte auch mal 2 :-(. Habe sie einige Minuten nachdem meine Tochter geboren wurde entfernt.
Während der SS hatte ich auch nach ner gewissen Zeit Probleme, das sie zu siffen anfingen. Habe mir dann lange Plastikstäbe, die man sich universell zuschneiden kann geholt und hatte dann keine Probleme mehr.
Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, lag aber nicht an den Piercings.
Wollte sie dann 10 Tage nach der Geburt wieder reinmachen, aber sie waren schon wieder zugewachsen :-(.

lg

lawoman

4

ich hatte auch in jeder brust eines. die hab ich in der 9. ssw rausgenommen. mir war immer klar dass ich irgendwann kinder haben möchte. genauso klar war mir immer, dass ich sie dann rausnehme. genauso wie mein intimpiercing dass ich vorm kaiserschnitt rausgenommen hab. werde mir aber zumindest die in der brust wieder neu stechen lassen.... man muss halt opfer bringen- aber ich habs gern gemacht

5

Hallo

Ich hatte auch eins und hab es in meiner ersten SS gleich raus genommen, wo ich auch froh bin, habe nur leider auf der Seite ein wenig probleme beim stillen da kommt die Milch so komisch raus, auf der anderen seite klappt das wunderbar.

Aber ich hätte es nicht drinnen gelassen und dann gestillt!!!
Lg nines22

6

Das mit dem andauernd reinschieben und rausnehmen kannst du vergessen - das ist bei Bedarfsstillen gerade am Anfang viel zu anstrengend

7

Ich hatte beide Brüste gepierct, die rechte sogar 2 mal. Ich habe die Piercings in der 14. Woche ca. rausgenommen, weil sie- obwohl schon lange abgeheilt und nie Probleme gemacht haben- plötzlich anfingen, wieder zu suppen und unangenehm zu werden. Ich hatte immer nur Teflonstäbe drin, aber ganz ehrlich, mir wäre das Gefriemel während des Stillens definitiv zu lästig. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste das Theater vor und nach jedem Stillen machen...nein danke! Mein Baby wird nach Bedarf gestillt und die Abstände sind momentan ohnehin noch nicht so lange (1,5- 2 Stunden) und dann jedesmal rein und rausmachen würde mich definitiv zu viele Nerven kosten.

Ich denke auch ehrlich gesagt, wenn dein Baby schreit und es an die Brust will und du erst noch das Piercing rausmachen musst, wirst du es ganz von selber leid ;-) Außerdem glaube ich auch nicht, dass ein - selbst gut verheilter Wundkanal- das über längere Zeit mitmacht. Ist ja immer wieder Reibung.