Wie lange legt ihr Eure Babys an?? Meiner ist 13 Tage alt

Halloooo

Wie lange legt Ihr Eure Babys an??? Mein süsser ist nach 8 bis 10 min pro Brust toal erschöpft und eigentlich ist er auch zufrieden. Aber die Krankenschwestern sagten 20 min pro Brust aber dann nuckelt er nur. Er macht auch zwischendurch so für 30 sek saugpausen und trinkt nix.

Wie ist es bei Euch?????

Ach ja und meiner hat nach dem Stillen meistens noch ein hohes Saugbedrüfnis aber trinken tut er dann nix mehr.

LG Moni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Meine Kleine hat anfangs immer nur eine Brust für 10 Minuten genommen und das war völlig ausreichend....allerdings musste ich sie auch jede halbe Stunde/ Stunde anlegen. Wenn er anschließend nur nuckelt und nicht trinkt ist das auch Ok dann brauch er das. Ich würde die Kleinen solange an der Brust lassen, bis sie sich selbst abdocken wenn es geht. Bei uns hat es gut 2 Wochen gedauert bis sich das mit dem Stillen eingependelt hat. Solange er nasse Windeln hat und zunimmt dürfte alles in Ordnung sein.
LG

2

Hi Moni,

20 min pro Seite? Ich denke eher 10min die eine und 10min die andere Seite. 20min schafft meine Kleine (7Wochen alt) nicht mal am Stück. Lara war nach 10 min, max. 15min satt und zufrieden. Meist ist sie dann auch direkt eingeschlafen. Außer sie steckte gerade in einem Wachstumsschub, dann konnte sie nicht genug bekommen. Und sie hat prima zugenommen ;-)
Dein Kleiner holt sich schon bei dir, was er braucht. Vielleicht wartest du 10min (in der Zeit kann er ein Bäuerchen machen :-D) und legst ihn dann nochmal auf der anderen Seite an, wenn er das Bedürfnis hat. So hat mir es auch meine Hebamme nahegelegt.

Viele Grüße Tanja mit Lara #blume

3

Hi

wir haben das immer so lange gemacht wie die kleine es wollte und auch so oft
beim ersten Kind kann man das ja noch ohne große Probleme machen. :-p

mal waren es nur 3-4 Min. und dann nur noch nuckeln und ab und an hat sie dann auch 45 Min am stück getrunken oder auch im schlaf weitergetrunken.

die kleinen machen das schon wie es gut für sie ist, wenn man sie lässt

LG und viel Spaß beim Stillen #pro

4

so lang bis er los lässt dann mach ich ein bäuerchen mit ihm (manchmal 10 manchmal 20 miin oder länger!, Nuckeln tut er nicht dafür gibts den schnulli), wenn er fit ist wird die andre seite gleich gestillt wenn er schläfrig wird geh ich vorher mit ihm wickeln! und stille dann weiter! trinkpausen sind normal.

5

Unsere Maus ist auch 13 Tage alt. Ich stille nur eine Seite, unsere Maus ist meist nach 15-20 min. satt. Sie schläft dann mal drei Stunden und manchmal kommt sie nach 2 Stunden schon wieder. Wir legen immer an wenn sie mag. Manchmal haben die Mäuse ja auch nur durst.

lg Rottilove mit Lea- Katharina