Weiß jemand ob Bebivita die Zusammensetzung geändert hat???

Hallo #winke

Frage steht ja schon oben. Da ja auf den Packungen nun immer steht "Neue Zubereitung" stellt sich mir die Frage, ob etwas an der Zusammensetzung geändert wurde, denn neuerdings hat mein Sohn (9 Monate, bekommt Bebivita 1er Anfangsmilch) Nachts immer mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Das Problem hatten wir vorher nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe leider keine alte Verpackung mehr um das zu prüfen. Bei Bebivita habe ich auch schon angefragt, aber keine Antwort bekommen.

LG Sid

1

Guten Morgen.

Habe mal nach gegooglet. Im Text steht:

"Aufgrund der verbesserten Zusammensetzung ändert sich die Dosierung. Bitte beachten sie deshalb die neue Dosieranleitung. Sie werden feststellen, dass die Milchnahrungen nun noch ergiebiger sind. Die Angaben zur Trinkmenge sind als Richtwerte zu sehen."

Hast du die Dosierung beachtet???

Ansonsten hab ich auch nichts gefunden

LG Lindsay

2

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit der 1er Nahrung, weil die auf einmal von der Konsistenz der Pre ähnelte. Ich hab stur Bebivita direkt angeschrieben (In I-Net) Ich bekam prompt eine Antwort. (Damals hatte das mit einer Maschinenumstellung zu tun)

Wenn du dir nicht sicher bist, frag direkt beim Hersteller nach.Machst du nichts mit falsch.
http://www.bebivita.de/

Liebe Grüße

Carmen mit Sam (16 Monate) und Julien (8Jahre)

3

Danke für eure Antworten, Bebivita hat gerade angerufen und gesagt, dass an der Zusammensetzung nichts geändert wurde. Man soll es jetzt nur anders zubereiten, da sich das Pulver so besser auflöst.

LG Sid