3 Fragen zu Milchstau, Ausrüstung für Flaschennahrung und Flaschenmarke

Hallo,

heute habe ich gleich 3 Fragen auf einmal. #hicks

1.) War heute morgen schon beim Arzt und der meinte, ich hätte einen Milchstau #schock, ich solle mir überlegen, ob ich nicht lieber Abstillen möchte bevor es zur Brustentzündung kommt #heul. Ich wollte aber eigentlich mind. 4 Monate stillen. Stille nun erst 3 Monate. Was kann ich tun?

2.) Falls ich doch auf Flaschennahrung umsteigen müsste, was brauche ich dann alles? Ich kenne mich da gar nicht aus.

3.) Welche Flaschen könnt ihr empfehlen? Habe ein Kolikkind. Was ist besser Glas oder Plastik? Avent, Nuk .... welche Marke? #flasche

Ich danke euch schon mal ganz doll und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. #danke#danke#danke#danke

#liebe Grüsse,
Nicole & Sarah *04.12.2005

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
warum nur empfielt der Arzt gleich, abzustillen??? :-[
Also, gegen einen Milchstau kann man was tun und das ist auch nicht so schlimm! Bevor Du stillst, wärmst Du Deine Brust ab jetzt, mit einem warmen Waschlappen oder auch vor einer Rotlichtlampe. Dann stillst Du immer die Seite mit dem Stau zuerst, und zwar am besten so, dass das Kinn von Deinem Zwerg in Richtung der Stelle zeigt, wo es weh tut. Wenn es nach dem Stillen noch immer schmerzt, dann streichst Du aus, mit der Hand Richtung Brustwarze. Und nach dem Stillen kühlst Du die Brust, am besten mit Quarkumschlägen,ein kalter Waschlappen tut es aber auch, solange Du noch kein Fieber hast und die Schmerzen nicht zu groß sind.
Hast Du noch die Tel von Deiner Nachsorgehebi? Die ist für sowas zuständig!

2

Hallo!