Zucchini-Kartoffel-Brei

Hallo,

Habe Alena gestern Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht. Hab Portionen zum einfrieren vorgekocht. Habe 1Kg. Zucchini und ca. 600Gr. Kartoffeln genommen. Nun ist der Brei viel zu flüssig. Was kann ich machen das der Brei dicker wird?
Möchte gerne die erste Zeit Fleischlos kochen. Habe jetzt gelesen das man das Fleisch durch Hirseflocken ersetzen kann. Wie werden die Flocken denn dafür zubereitet?

#danke für Eure Antworten.

Gruß Iris und Alena Sophie*29.07.2005

1

Hallo Iris,
ich habe die milchfreien Hirseflocken von Alnatura (extra die für Babys). Die rühre ich einfach unter den Gemüse-Kartoffel-Brei. Ganz einfach, schon alles fertig.
Viele Grüße....

2

Hallo Iris,

habe gelesen, dass man Zucchini nicht einfrieren kann.

Hirse gebe ich auch. 5 Minuten kochen, dann circa 15 Minuten ausquellen lassen. Ich lasse die Hirse dann noch ueber Nacht stehen. Etwa doppelt so viel
Wasser wie Hirse. (eher etwas mehr Wasser).

Viele Gruesse,
Norma

12

hallo Iris,
ich habe keine Ahnung, möchte aber bald mit Beikost anfangen und denke über Zucchini nach, da wir die sowieso recht oft essen.

Hast Du die Zuccinis geschält oder wie macht man das?

Alles Gute,
Athena