Dringend! Womit Saucen andicken?! Mondamin?!

Hallo.

Meine Tochter (etwas über 1 Jahr) liebt Tomatensauce mit Nudeln. #mampf Das Gericht könnte es, wenn es nach ihr ginge, jeden Tag geben. #augen

Ich mache die Tomatensauce ganz einfach aus passierten oder auch mal geschälten Tomaten. Gewürzt wird sie ganz leicht mit etwas Basilikum, Knoblauch, Gemüsebrühe und Parmesankäse. #koch

Leider ist die Sauce durch die passierten oder geschälten Tomaten immer total flüssig. Die Nudeln saugen auch nicht alle Flüssigkeit auf. #schmoll

Nun meine Frage: Womit dicke ich die Sauce kindgerecht (!) an?! Kann ich ruhig z. B. Mondamin-Saucenbinder nehmen oder gibt es eine andere Alternative?! #kratz Meine KÄ meinte bei der U6, daß meine Tochter nun mit etwas über einem Jahr eigentlich alles essen dürfte. Aber wie sieht es mit Saucenbinder aus?! #gruebel

Wer kann mir Tipps geben?!

Würde mich über zahlreiche Infos sehr freuen. #blume

#danke und Gruß

Tanja + Nudeln mit Tomatensaucen-Fan Annika *28.01.05

1

Hallo,

also ob die kleinen Saucenbinder dürfen, weiss ich nicht, aber wir dicken alles mit Mehl an. Das ist genausogut wie jeder Saucenbinder find ich.

Gruss Corinna

2

Wie wärs mit einer klassischen Mehlschwitze?

Einfach Margarine im Topf anbrutzeln, Mehl dazu und mit den passierten Tomaten auffüllen..

3

Ob du Mehl oder Mondamin (Stärke) nimmst, kommt ernährungstechnisch so ziemlich auf selbe raus ;-) Ich denke, das kannst du beides ruhig nehmen.

lg

Melli

4

Leckerer und "tomatiger" wird es, wenn Du noch etwas Tomatenmark dazutust, bis die Konsistenz richtig ist.

6

hallo


schließe mich an

hausmannskost ist das beste und mondamin.....#augen

MEHLSCHWITZE und die soße ist feritg!!#mampf


LG dotter:-)