Flaschennahrung! Umfrage

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Flaschennahrung ihr nehmt, wie teuer diese ist (wieviel ihr im Monat ca verbraucht) und wieviel Flaschen (mit wieviel ml) Eure Knirpse am Tag ungefähr trinken (wenn sie nicht grad nen Schub haben ;-))

Danke schonmal!!

lg

Melli + Finn *14.12.05

1

Hallo Melli,

Wir nehmen Milumil HA1 und wir brauchen bestimmt 5 Packungen im Monat ( so genau habe ich aber nicht gezählt).Eine Packung kostet bei uns 8,45 € für 600 g.Meine Kleine trinkt 4-5 Flaschen täglich,zwischen 750 und 900 ml.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( heute genau 4 Monate)

2

Hallo Melli,

wir nehmen Nestlé Beba Start Pre, kostet 9,95 €. Leider kann ich zur Menge nichts sagen, weil ich überwiegend gestillt und nur zugefüttert habe.

Die Hebamme hatte uns Milumil empfohlen, aber wir hatten einmal mit Nestlé angefangen und wollten dann nicht mehr wechseln.

LG Mandy

3

Hallo melli

ich hab ja schon im forum baby geschrieben verzweifel langsam......du hattest immer so gute tipps, auch wenn ich nicht auf dich gehört habe........luca säuft imma noch an die 1000ml und ich denke er bekommt vom Nestargel noch mehr verstopfung..............bin total verzweifelt, ich nehme ja das Milasan.......hätte echt beim comformil bleiben sollen.

slotti

4

Wir nehmen seit ca. 3 Wochen das Hipp 1 probiotisch.
Eine Packung kostet 8,79€. Ich brauche ca. 3 Flaschen a 200ml am Tag, den Rest bekommt Linus schon Beikost.

Bis vor 3 Wochen bekam Linus Milumil Pre. Davon kostete eine Packung mich 6,65€. Davon hat Linus als er noch keine Beikost bekam so ca. 800-900ml in 24h getrunken.

LG Anne mit Linus 15.06.05

5

Hallo ihr beiden!

Meine Kleine bekam bis Freitag pre Aptamil. Da kostet die 600g Packung (je nachdem wo man`s kauft) zwischen 10,85€ und 12,99€. Wir haben zum Schluss ungefähr 1 1/2 Packungen die Woche gebraucht, da Melina täglich so 7 Fläschchen a 130ml, sprich 910ml in 24h, getrunken hat!
Am Freitag haben wir jetzt langsam angefangen auf Aptamil 1 umzustellen!

Wir haben Aptamil im KKH empfohlen bekommen. Erst später wird einem klar, dass es so ziemlich das Teuerste ist, was man auf dem Markt finden kann #schwitz! Aber dann mochten wir nicht mehr wechseln, weil sie es sehr gut vertragen hat!

lg, floschi und Melina Sophie (*02.10.05)

7

hi melli,

ich bin wohl eine von wenigen, die die holle 1er nahrung aus dem reformhaus füttert.

ich kann die wirklich nur empfehlen. habe zum anfang beba gefüttert. hast du die milch mal probiert ? schmeckt sowas von bäh. aber nicht nur deswegen bin ich umgestiegen. mein kleiner hatte tierischen milchschorf und schon anzeichen für neurod. seitdem ich die holle gebe ist alles verschwunden er hat weder blähungen gehabt noch sonstiges. sie hat auch von ökotest sehr gut bekommen. auch die hirsebreie o.ä sowie die 2er gebe ich von holle. bin sehr zufrieden damit. mein kleiner ist heute ein halbes jahr alt. ich fütter jetzt schon zwei breimahlzeiten. er bekommt noch drei milchfläschchen. je 210 ml. die 1er packung kostet ca. 7 € die 2er ca. 11 € das ist allerdings doppelte menge drin.

alles liebe

niki+tyrone 14.08.05

8

Hi,

wir nehmen Milumil 2 und unser Kleiner trinkt 3 Flaschen, ca. 200 ml +/ -, seinen Abendbrei rühren wir auch nochmal mit 200 ml an. Eine Packung kostet ca. 8,55 €. Im Angebot bekommt man sie auch schon mal für 7,55 €.

Wir verbrauchen glaube ich 3 Pckg. im Monat, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie wirklich darauf geachtet. #kratz.

Gruß Kati & Noel Jase *16.08.05

9

Hallo,
wir haben am Anfang Beba Start HA Pre gegeben. Das kostet bei uns 600 g 10,95. Dnn haben wir aber mit Absprache mit dem Kia gewechselt zu Milasan Pre. Da kosten 450g 3,59. Auf 1000g gerechnet ist das ein Unterschied von 11 Euro. #schock Milasan hat bei Ökotest ein Sehr gut bekommen und bisher verträgt die Kleine es super...(obwohl wir mit der Holhammermethode umgestellt haben...) was will man mehr...


Lg

Neele und Lina 6 Wochen u. 1 Tag alt

10

Hallo,

meine Tochter bekommt Hipp 2er probiotisch.Die kostet 8,79€ und ich brauche so 3 Packungen pro Monat.
Meine Tochter trinkt jetzt 130ml pro Flasche und am Tag sind es 5-6 Flaschen.
Mittags gibt es schon Brei.
Ich habe mich für Hipp probiotisch entschieden weil da nicht so viel Zucker drin ist.Hipp enthält nämlich als einzigen Zucker nur Laktose.

fiori#blume