Medela Carma

Hallo ihr lieben

wir haben uns diese Flasche gekauft, damit mein Mann unserem kleinen die Flasche geben kann, wenn Mama mal eine Auszeit braucht.

Jetzt haben wir aber das Problem das unser kleiner die Flasche nicht annimmt. einen normalen Sauger aus Latex nimmt er ohne probleme, aber das blöde Silikon nimmt er einfach nicht. gibt es den für die Flasche auch einen aus Latex??? Ich hab leider nicht wirklich was gefunden.

lg Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Der Calma ist doch schön weich, fast wie (das eklige;-)) Latex.

Habt ihr ihn auch "bis zum Anschlag" in den Mund reingesteckt? Ist gewöhnungsbedürftig, aber erst, wenn die Lippen das breite Saugerstück umschließen können wissen die Kleinen auch, was sie machen sollen, da die Spitze ja ungewohnt lang und schmal ist.

Latex gibt es dafür glaub ich nicht, aber frag doch mal in der Apotheke nach, da hab ich die Calma damals gekauft.

Lg kleinemaus

5

ja das haben wir gemacht, aber da fängt er nur an zu würgen leider und ich will ja auch nicht das er sich übergeben muss

2

Ich glaub das Problem ist nicht das Material, sondern der fehlende Geruch von Milch und Brust. Wir haben die Flasche auch und sie schreit sie nur an und schafft es nicht ein Vakuum zu erzeugen --> daher kommt auch nichts. Hatten vorher die flaschen von avent, da ist der Sauger auch aus Silikon und nicht wesentlich kürzer.

Bin mit diesem Sauger auf jeden fall überfordert!

LG

3

Hallo Sabhent!
Unser Kleiner nimmt die Flasche auch mal überhaupt net! Er nimmt die MAM Flaschen und die Tippi Tomme oder wie die heißt. Dachte ich tu ihm was gutes, weil immer soviel Milch "nebenvorbeiläuft" und er kann selbst bestimmen wie viel rauskommt.
Aber kannste vergessen...ich hab sie zurückgeschickt!
LG#schrei

4

Hallo

ich hab auch das "Problem"
Den super teuren von Medela nimmt meine Maus nicht
nur die ganz günstigen von Nuk. dann bekommt sie halt die. was soll ich machen?!
Irgendwie behagt ihr die Form nicht.......

LG