Ich glaub unser Baby hat Verstopfung. Was hilft???

Hallo Ihr lieben,

wir müssen unser Würmchen seit ein paar Tagen zufüttern, weil die Muttermilch nicht mehr ausreicht. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und wir nehmen Humana Pre HA, weil sie diese Sorte auch im Krankenhaus hatten.

Nun bekommt Sie humana Milch und sobald genug Muttermilch da ist auch diese. Leider haben wir das Gefühl, dass ihr die Humana Milch nicht gut bekommt.

ALs sie nur Muttermilch bekam, ist sie nach dem schlafen aufgewacht und hat erstmal ein paar Minuten gedrückt und gepupst (groß gemacht ;-)) ohne Geschrei.
Dann haben wir sie gewickelt und gefüttern.

Nun wacht sie auf, drückt zwar aber es kommt nix und sie schreit (meines Erachtens vor Schmerz) und das macht sie häufiger. Dann kommt im Laufe des Tages irgendwann ein großer Pups und die ganze Windel ist sowas von voll mit STuhlgang, was ja auch nicht normal ist. Danach ist sie dann immer erleichtert.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn ja, was hat geholfen??

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Melody24#winke

1

Moin!

Woran hast du gemerkt, dass deine Milch nicht reicht?

Deine Kleine ist im Schub ( so wie es in den ersten 12 Lebenswochen fast ständig ist ;-) ) und wenn sie oft an die BRust will, ist das normal. Das kurbelt die Muttermilchproduktion an!!!

Den Rat, den ich dir geben kann: laß die Flasche weg und leg an, sooft sie will!!!

Kümmelzäpfchen von Wala haben bei meinem Junior gut gegen Blähungen geholfen!

lg
sparrow

2

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Die Brustwarzen waren entzündet und ohne Hütchen ging garnix mehr. Die Brust hat sich dann auch noch entzündet sodass , dass Stillen nur noch schmerzhaft für mich war. Seit dem pumpe ich ab. ich versuche halt mein bestes damit die kurze so lange wie möglich muttermilch bekommt, aber ich kann nicht alle 2 stunden abpumpen. :-(

Es war alles so toll als sie nur muttermilch bekam und mir tut es echt im herzen weh das sie wegen der Fertigmilch solche probleme hat... Aber leider geht es nicht anders und ich suche nun einer Lösung. Vielleicht gibt es ja eine Anfangsmilch (PRE) die vielen Babys bei Vertopfung geholfen hat...

3

Ich hab damals ( bei den Großen) Pre-Aptamil gefüttert.

Ok. Sind die Brustwarzen immer noch entzündet? Wie wäre es, wenn du eine Stillberatung kontaktieren würdest? Ich vermute mal, dass deine Brustwarzen aufgrund einer falschen Anlegetechnik entzündet waren :-(. Da kannst du aber nix für.

Abpumpen ist nicht so toll- das hab ich bei meiner 1. Tochter gemacht.Vor allem bekommt die Pumpe nicht soviel raus, wie dein Kleines.

Keine Ahnung, ob ich dir jetzt helfen konnte....aber wenn du stillen willst, dann laß jemaden von der LLL oder AFS kommen und dich unterstützen!

lg
sparrow

4

Hallo,

ich kenne das, habe das gleiche bei meiner Großen (7 Jahre) damal mitdemacht. z. T. so extrem, dass nur alle 2 - 3 Tage ein paar kleinen "Hasenköttelchen" gekommen sind, und dann wieder bis zum Nacken rauf alles voll. Habe damals von meiner Hebi den Tip bekommen, es mit Lactana Pre von Töpfer zu versuchen. Und siehe da, alle Verstopfungserscheinungen usw. waren sofort weg.

Das mit der offenen Brust kann ich ebenfalls nachvollziehen, habe bei meiner Großen 5 Monate ausschliesslich gepumpt und bei meiner Kleinen (9 Monate) auch. Habe aber pumpen müssen da ich zuviel Milch hatte. Dass beim Pumpen weniger kommt als beim Stillen kann ich nicht bestätigen. Kommt auf die Technik, die Pumpe und sehr viel auf die Einstellung an. Habe das Pumpen als sehr positiv betrachtet, und somit keine Probleme gehabt.

Und wenn die gepumpte Milch weniger wurde, habe ich einfach mal den Abstand zwischen dem Pumpen verkürzt, und dann wurde es auch wieder mehr. Außerdem versuch mal Malzbier (OHNE Alkohol) oder Malzkaffee (Caro-Kaffee) zu trinken. Malz fördert angeblich die Milchbildung (hat auch meine Oma u. meine Hebi) gesagt, ich kanns nur bestätigen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles wieder einspielt. Wird schon, Kopf hoch

Viele Grüße

Beate

5

Vielen Dank für deine Antwort. Hab hier schon häufiger was von Lactana von Töpfer gelesen, aber wo gibt es das zu kaufen? Außer im Internet.

Lg Melody 24

7

Hi,

bei uns bekomme ich Laktana beim Drogerie Markt Müller. Ich bestelle aber immer direkt bei Toepfer per Internet. Meine Kleine trinkt die nämlich immer noch. Ich trau mich nämlich noch nicht mit der Kuhmilch, obwohl der KiA sagt, ab 6 Monaten kein Problem.

www.toepfer-gmbh.de

Viel Erfolg u. gute Besserung

Beate

6

Hallo,
meinem Großen hab ich Milchzucker in die Flasche getan oder die Flasche mit Fencheltee angerührt und Lefay gegebenmes hat nichts gebracht. bis vor kurzen, ER ist jetzt2,5Jahre alt.

Beim Kleinen hat mir meine Hebi Bigaia Tropfen empfohlen und die sind super,Ich geben die auch dem Großen und seit dme gehts mit seiner verdauung auch besser.