Wie stillt ihr Nachts?

Hallo Stillmuttis#winke

Wie ist das bei euch...stillt ihr nur auf einer Seite die Nacht?
Ich hab bisher immer die Brust gewechselt...allerdings schlaucht es mich den kleinen immer hin und her zu Hiefen. Er schläft mit im familienbett.
Bin dann immer fix und alle in der früh. Er kommt alle 2 stunden momentan.

Lg Nadine mit Vincent(15wochen)#verliebt

1

HI,

ich stille schon immer nur eine SEite. Tagsüber und auch nachts..

lg Laila mit selina 5,5 monate..

2

Hallo Nadine,

also ich stille beide seiten Tag und Nacht.

Was ist denn so schlimm dein kind in der Nacht auf die andere Seite zu legen zum Stillen.
Ich bin meist sogar froh wenn ich unsere Maus mal auf die andere Seite legen kann, denn so kann ich dann auch auf meiner anderen Seite schlafen.

lg bienemaja

3

Moin,

ich stille immer abwechelnd, Nachts liegt meine Maus immer an der linken Seite und wenn die Rechte Brust dran ist lehne ich mich einfach über sie (sprich ich liege fast auf dem Bauch) geht super.
Hab aber durch das Stillen sehr große Brüste bekommen, kann mir vorstellen das das nicht bei jede klappt.

LG

4

Hi,

ich stille mal so mal so....bin ich noch wach und sie hat ordentlich an der einen Brust getrunken, wird die Brust gewechselt.....bin ich eingeschlafen ists halt so und es gibt erstmal nur diese Seite.

LG

Isabel

5

Also meine Maus schläft links von mir... Da steht ihr Bettchen, aber sehr oft schläft sie in unserem Bett, da ich Nachts zu faul bin sie in ihr Bettchen zurückzulegen, bzw. wir einfach beide beim stillen wieder einpennen.

Ähm, zum Thema zurück *ggg*

Als meine Kleine noch so klein war wie deine hab ich auch nur 1 Brust gestillt (oder dieses hin und her. Kenne das also auch ;-) ). Später dann beide und sie bleibt links neben mir und ich geb ihr die Andere, indem ich mich so leicht rüberbeuge. Also ich liege trotzdem auf der Seite, aber halt mehr zu ihr hingewandt.
Ich gebe ihr auch immer die "obere" (also die rechte) Brust im Bett zuerst, weil ich mich dann, danach für die Linke, bequemer hinlegen kann und ihr die "untere (linke) Brust geben kann. Und bei der 2. Brust pennen wir dann meist beide ein. Oder sie trinkt fertig, ich geb ihr den Nuckel und lass sie einschlafen, an mir, und schlaf mit ein.
Wenn ich nicht mit einschlafe, leg ich sie, wenn sie dann eingeschlafen ist, in ihr Bettchen. Ansonsten bleibt sie dann einfach bei mir.

7

genauso mach ich s auch.allerdings geht das langsam auf den seitlichen rücken da man sich schon ziemlich verrenken muss

9

Naja, es geht so. Nur wenn sich mein Freund dann noch von hinten ran kuschelt und einpennt, dann wirds unbequem. Bis ich den wieder weggeschubbst hab, dass ich mich wieder ordentlich hinlegen lann *ggg* und das ohne dabei die Maus wieder wach zu machen... jaaa, jaaa... Aber sonst.

6

Mein Spatz schläft in seinem Zimmer. Gegen 2 Uhr wird er wach, ich hole in raus und wir gehen ins WZ zum stillen. Je nachdem wie er mag, stille ich dann eine oder beide Seiten. Nach durchschnittlich einer Stunde liegen wir beide dann wieder in unseren Betten. Meist kommt er dann gegen 5 Uhr nochmal und dann nehm ich ihn mit ins Bett und wir dösen noch bis die große Schwester aufsteht.

LG

8

Meine Maus möchte in letzter Zeit auch nachts wieder häufiger gestillt werden, ich wechsle die Seiten meistens aber nur aus dem Grund weil ich eine leichte Wirbelgleitung habe und Schmerzen in den Beinen habe wenn ich eigentlich schlafen sollte, durch das wechseln der Seiten ist der Schmerz etwas erträglicher