Wieviel ml trinken eigentlich Stillkinder..???

Hallo,

lese hier gerade die Diskussionen ueber
-wieviel ml die Babys so aus der Flasche trinken sollten-....
#bla#flasche

Finde ich sehr interessant:-).

Anscheinend gibt es ja auch bestimmte Normen, die wohl auf den Packungen draufstehen sollen#flasche#aha?

Da ich mein Kind stille (1 1/2 Monate alt) frage ich mich nun, wieviel ml die Kleine wohl aus meiner Brust saugt#kratz?? (Ich weiss...die Frage kann ich mir vielleicht sparen, weil Mama SIEHT es ja nicht#schmoll). Dennoch wuerde mich mal interessieren, was denn so "normal" ist#gruebel.
Wieviel ml muss denn ein Baby in ihrem Alter per Stillvorgang durchschnittlich trinken #kratz?
Dazu muss ich sagen, dass die Kleine so im Schnitt ca. 10-15min je Brust saugt und je Woche zwischen 150 g - 250 g zunimmt.

Gruss,
Cako.

1

Hallo Cako,

im Alter deines Kindes trinkt ein Stillkind innerhalb von 24 Stunden zwischen 586 und 926 ml.
(Quelle ist ein amerikan. Fachbuch)

Dein Kind trinkt super und nimmt prima zu.
Alles im grünen Bereich!

Liebe Grüße
Sibylle
Stillberaterin der AFS

2

Hallo Cako,

sei froh, dass Du nicht weißt, wieviel Deine Kleine trinkt.

Dazu eine kleine Anekdote von einer Bekannten, die mit Flasche gefüttert hat...#bla

Deren Kleine hat über einige Tage hinweg nie die Menge lt. Packung getrunken, sodass sich meine Bekannte große Sorgen gemacht hat#schwitz#schock. Sie hat sich dann einen Termin beim KiA geben lassen, um abklären zu lassen, was ihrer Kleinen fehlt...#gruebel
Der KiA hat sich alles in Ruhe angehört, die Kleine untersucht und dann gesagt: "Immer diese Flaschenmammis. Beim Stillen weiß doch auch keiner, wieviel die Babys so trinken...";-)


Bettina

3

Hallo,

Stillkinder trinken einfach soviel wie sie brauchen. Ich habe letztens mal gepumt, da hab ich 80ml aus einer Brust rausgekrigt, ich denke aber, dass die Kleine Maus geschickter ist und da mehr rausbringt.

In meinem Buch steht sie trinken zwischen 600-1000 ml.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

4

Bei meiner Kleinen habe ich momentan das Gefühl sie trinkt nicht genug, oft ist sie nach 10 Min fertig und will auch nicht mehr die andere Brust.
Nach dem trinken spuckt sie auch ziehmlich viel wieder aus.
Reicht es ihr trotzdem aus??

Sie ist jetzt etwas über drei Wochen alt.

Gruß
Manuela

6

Kinder an der Brust trinken genauso unterschiedlich wie die anderen an der Flasche und nehmen auch genauso verschiedentlich zu, denn sie sind unterschiedliche "Kostverwerter".

Ich hab mir mal den Spaß gemacht mit 6 Wochen einen Wiegetag einzuschieben und da hat meine Tochter bei 1!!! Brust sich zwischen 170 - 190 ml reingezogen, nach 1 Stunden an der anderen Seite nochmal 50-70 ml, dann hat sie :-% - weil es eh immer zuviel und vor allem zu hastig getrunken war -und dann war sie glücklich.

Liebe Grüße von

Gabi