Hirse-Getreidebrei in Gemüsebrei mischen??

Hi,

habe gerade mit Beikost begonnen.
Habe mit Pastinake begonnen. Das findet sie super. Allerdings ersetzt die Menge noch nicht die MIttagsmahlzeit..
Kann ich noch ein bisschen Hirse-Getreidebrei (von Alnatura) drunter mischen??
Ist Hirse überhaupt für den Beikoststart geeignet? Ich dachte weil da ja viel Eisen drin ist..
Wieviel nehme ich da? Bzw kann ich es einfach dazumischen?

lg

1

Hi,

warum möchtest Du das tun? Der nächste Schritt wäre eigentlich Kartoffel ins Gemüse zu mischen. Hirse wäre eher eine Alternative, wenn Du dann kein Fleisch geben möchtest, eben wegen des Eisens.
Grundsätzlich ist Hirse ein gutes Anfangsgetreide auch für den Milchbrei später.

VLG
Jessica

2

Ansich spricht nix dagegen. Es liefert genau wie Kartoffeln Kohlenhydrate.

Allerdings ist es völlig normal, das es eine ganze Weile so ist, dass noch keine volle Mittagsmahlzeit in Breiform gegessen wird.

Also gib so viel Brei wie es möchte und danach noch Milch.

Die Menge steigert sich irgendwann, so dass keine Milch mehr nötig ist. (Hat bei uns viele Wochen gedauert).

Am Anfang ist es besser wenn man erstmal beim Gemüse bleibt und jedes Gemüse ein paar Tage lang gibt. Also ein paar Tage nur Pastinake, dann ein paar Tage nur Möhre o.ä.

Damit kann man Allergien ausschließen. Dann kannst du irgendwann mischen und Kartoffel, Nudeln und Fleisch ins Spiel bringen.

Ich habe solche Getreideflocken beim Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei zum andicken benutzt falls es zu flüssig war.

3

klar kannst du es machen, aber damit das eisen aufgenommen werden kann, solltest du hinterher obstmark odere wasser mit etwas saft zu trinken geben, und keine milch auch nicht 30 min vorher und hinterher.