Spuckkind und Beikost

Hallo,

meine Kleine ist leider ein ziemliches Spuckkind:-( und ich habe jetzt mit Beikost angefangen. Das Problem ist, dass nach dem Essen bis zum Abend bei jedem Spucken Brei mit rauskommt. Da ich mit Karotten angefangen habe und auch in den Folgegläschen fast überall Karotte mit drinne ist, könnt ihr euch vorstellen was für eine Sauerei das ist:-[
Ich bin nur noch mit Klamotten einweichen und Flecken entfernen beschäftigt.

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Spucken irgendwann mal besser wird?

So macht das echt kein Spaß. Ich will allerdings auch nicht wieder aufhören mit Brei, weil sie sehr gut isst und es ihr auch schmeckt.

Oder wäre eine Option Fingerfood? Das dürfte doch nicht ganz so ne Sauerei sein? Hab allerdings noch nicht probiert, ob sie sowas nehmen würde.

Ach ja, meine Kleine ist jetzt 23 Wochen alt.

Liebe Grüße Katha#winke

1

Hallo Katha,

mein Kleiner ist auch ein extremer Spucker. Seit ca. 7 Wochen bekommt er nun Beikost und ich muss sagen dass es langsam besser geworden ist. Richtig doll spuckt er nur noch, wenn es auch eine große Milchmahlzeit (Brust) gab und auch dann nicht jedesmal. Also bleibt einfach dran am Brei und gebt die Hoffnung nicht auf dass es besser wird. Dass es ganz weggeht kann wohl bis zum 1.Geburtstag dauern hat mein KIA gesagt.

LG m.maus

2

Hallo!

Uns hat ein Osteopath geholfen. Sie (fast 8 Monate) spuckt zwar immer noch etwas, aber kein Vergleich mehr zu vorher. Nachdem Besuch letzte Woche dort ist eine deutliche Verbesserung. Zum Vergleich: morgens trinkt meine 200 ml Pre und spuckte danach 15x in 3 1/2 Stunden. Jetzt kommen wir auf 2-3x spucken, wobei sie derzeit aber auch heftig erkältet ist. Mittags kommt gar nichts mehr raus und Nachmittags beim GOB zwischen 1-4x, da sie da wieder viel am robben ist. Nächste Woche wird sie nochmal behandelt. Bei uns waren/sind definitiv auch Blockaden mit eine Ursache.

LG Ida

3

Unser Sohn hat auch extrem viel gespuckt. Jetzt bekommt er seit knapp 2 Monaten Beikost und es ist schon deutlich besser. In der Regel spuckt er nur noch, wenn er sich nach dem Essen auf den Bauch dreht, und da auch nicht immer. Nach dem stillen kommt nur noch ganz selten was! Hab Geduld, es wird besser.

LG ponti

PS: Falls Du ein Fleckenmittel gegen Möhren hast (außer Sonne), dann bitte her damit:-)

5

Ich weiche die extrem bespuckte Wäsche im Waschbecken ein, gebe dann immer Ariel Fleckenentferner Pulver dazu und lasse es ne Stunde einwirken, dann mit Gallseife drauf und ab in die Maschine, da gebe ich immer das Fleckenpulver zum Waschmittel und zu 95% sind dann alle Flecken raus. Als Hartnäckig hat sich Hipp Lachs-Gläschen erwiesen ;-)

4

hm...dann ist wohl wirklich durchhalten angesagt:-(

ich behandel alles mit Gallseife vor, dann kommt Vorwaschspray drauf und zum Waschpulver kommt noch so Pulver (Billigmarke von DM - sowas wie Vanish Oxi Action)
auf diese Weise sind die Flecken meist ganz gut zu bekämpfen, meist braucht es allerdings 2 Durchläufe #augen

aber es freut mich immer wieder zu hören, dass ich nicht alleine bin mit den Problemen#huepf

6

Aus dem Grunde habe ich mit Pastinake angefangen. Und weil es stuhlregulierend ist. Wir geben unserem Spuckfrosch nämlich Nestargel mit in die Flasche damit nicht mehr soviel raus kommt. Allerdings war davon auch sein Stuhlgang fester.

Also unser Junior mag Pastinake und es gibt es auch mit Kartoffeln usw.. Und es macht nicht so eine Sauerei. Probier es mal.

LG Grit + Adrian 20 Wochen