Keine Zwiebeln,kein Knobi ...

Hallo zusammen...

ich wollte mal fragen,ob Zwiebeln und Knobi in der Zeit in der man Stillt absolut tabu sind oder in kleinen Mengen okay sind.

Welche Lebensmittel sind noch tabu oder mit vorsicht zu geniessen.

Danke

LG

1

hallo,

so allgemein kann man das nicht beantworten.

ich kann wirklich alles essen und meinem sohn ist es ganz egal. also wirklich alles, curry, chilli, zwiebeln, konoblauch, sauerkraut usw.

ich habe mich anfangs erst langsam vorgetastet. immer wieder porbiert und dann mit der zeit gemerkt, dass ich mich nicht einschränken muss.

lieben gruß
mona

2

Hallo!

Einfach a usprobieren, und gucken wie dein Schatzi reagiert.

Malin hat das alles nie was ausgemacht. :-)

lg Kätzchen

3

Hallo

das einzige was man besser meiden sollte sind Alkohol, Pfefferminz und Salbei (die hemmen die Milchbildung). Alles andere, inklusive Knobi, Zwiebeln, Kohl, Zitrusfrüchte,... kannst du essen, wenn dein Baby ise verträgt. Und das tun die allermeisten Kinder. Nur wneige reagieren tatsächlich auch das was die Mutter ißt. Meist ist es eher so das bauchweh kommen egal was du gegessen hast, selbst wenn es nur Leitungswasser und trocken Brot ist, Das liegt einfach daran das unsere babys mit einem noch unreifen Darm zur Welt kommen und solche Dinge wie verdauung erstmal lernen müssen. Mußt ja nicht gleich mit Zwiebelkuchen oder Kohleintopf anfangen, aber gegen normale mengen Zwiebeln udn Co am Essen ist gar nichts einzuwenden.

4

Probier's aus......

Meine Kinder hatten NIE Probleme, wenn ich Knoblauch, Zwiebeln, Bärlauch, etc.... gegessen hatte. Ich habe beide Kinder 6 1/2 Monate voll gestillt (10 Monate die Große und 13 Monate den Kleinen gesamt).

Ich habe aber Mütter kennengelernt, die diese Gemüsesorten nicht gegessen haben, da deren Kinder damit Probleme hatten.

Lg.

5

Hallo,

unsere Kinder mussten alles "ertragen". Nach Zwiebelkuchen in den ersten Lebenswochen gabs mal fieses Geknatsche - hab ich dann gelassen. Aber Zwiebeln in "normalen" Mengen weitergegessen.

Aber grundsätzlich habe ich auf nichts verzichtet.

Auch Flaschenkinder haben Blähungen - da liegt es auch nicht an den Speisen der Mutter.

LG, Andrea

6

Ach ja....
tabu ist gar nichts (ausser Alk, Zigaretten, Medikamente, aber das faellt alles nicht unter Lebensmittel :-)

In Mexiko oder Indien essen die Kids von Anfang an superscharf, hier muss es immer so langweilig wie moeglich schmecken... :-)
Ich habe in der Stillzeit alles gegessen, und beide Kinder lang gestillt. So variationsreich wie moeglich ist sowieso anzuraten, denn so kommen die Kinder schon mit verschiedenen Geschmaeckern in Beruehrung, und sind dadurch spaeter wohl weniger waehlerisch.

Ich sehe keinerlei Grund, Zwiebeln oder Knoblauch einzuschraenken.

LG
Ina

7

Ich habe die ersten 3 Monate auf Zwieben, Knoblauch und Hülsenfrüchte verzichtet, weil mein kleiner Mann davon schon arg pupsen musste und es schien als ob es ihm im Bäuchlein drückt. Dann wurde es aber schlagartig besser und nun kann ich alles essen was ich möchte ohne dass es ihm was tut (er ist jetzt 7,5 Monate alt).

8

Knobi bläht überhaupt nicht und laut unserer stillberaterin mögen viele Kinder den Geschmack der Milch sogar.

Du wirst es ausprobieren müssen. Bei uns war es Schokolade, was sie nicht vertragen hat. #aerger#heul
Vg
Jule