wie macht man milch mit schmelzflocken?

guten morgen,

mein schatz (8,5 monate) bekommt aptamil 1. nun möchte ich mal schmelzflocken reintun.

wie macht man denn das? einfach rein oder muss man da was beachten??

danke für tipps

grüsse

nadja

1

Hallo Nadja,

warum willst Du Schmelzflocken in die Milch geben? Wird er nicht mehr satt? Welche anderen Mahlzeiten bekommt er denn schon?

LG Andrea

5

Hallo Nadja,

ich gebe meiner Tochter abends auch Schmelzflocken und sie trinkt die so weg.
Also wie man die macht steht auch auf der Verpackung.

Ich nehme:

150ml Vollmilch
150ml Wasser
3 - 4 EL Schmelzflocken
2 TL Milchzucker
2 TL Öl

Das ganze gebe ich in einen Topf lasse es eine Minute kochen und dann auf trinktemperatur abkühlen!

Viel Erfolg!

Gruß Ulli + Lea ( die Schmelzflocken liebt!)

7

Hallo Nadja ! Ich gebe in 200 ml HA 1 ca. 3 Teelöffel Schmelzflocken, erwäreme die Milch im Fläschenwärmer, daß löst sich gut auf und dickt etwas an. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen. Viele Grüße Tanja

8

Schmelzflocken sind für dei Säuglingsernährung aus Kinderärztlicher Sicht völlig ungeeignet,
machen zwar satt(voll) aber eben auch dick!!!

Top Diskussionen anzeigen