4 Monate alt. Wie lange Stillabstände?

Hallo!

Glaubt ihr, dass 4-Stunden-Abstände für ein 4 Monate altes Baby zu lange sind?? Sie meldet sich einfach nicht früher.

Soll ich ihr öfters was anbieten?
Nachts möchte sie aber alle 3 Stunden trinken.

#danke

1

hallo, also ich denke dass 4 Stunden vollkommen ausreichen.Meiner wollte von anfang an nicht vor 4 Stunden trinken. Die Klieinen nehmen sich ja auch das was sie brauchen.

Liebe Grüsse
Sindy

2

Hi,

es kommt ja auch immer drauf an, wieviel sie dann trinkt. Aber 4 Stunden sind o.k. und wenn sie sich nicht eher meldet, hat sie auch vorher keinen Hunger. Meine Hdebamme sagte immer, die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen.
LG

3

Hallo Hoffnung,
ich habe meinen Sohn tagsüber öfter gestillt, wenn mir die Abstände nachts zu kurz waren, bzw kürzer als am Tag. Ich habe morgens und abends alle 2h und nachmittags alle 4-5 h gestillt, nachts war es unterschiedlich.
Versuche doch mal, ob sie nachts länger durchhält, wenn Du sie tagsüber alle 3h anlegst.
Alles Gute,
Mare

Top Diskussionen anzeigen