Stillen + Sport = Milchstau?

Hallo liebe Stillmamas!

Ich bin seit 1 1/2 Wochen endlich wieder im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin auch sehr glücklich damit!
Nun habe ich gestern einen Aerobic-Kurs mitgemacht und wache heute Nacht mit schmerzender Brust auf. Mal wieder ein Milchstau #schock
Kann das an dem Kurs liegen? Bin schon extra nicht soviel rumgehopst. Oder am BH? Ich habe noch keinen Sport-BH gekauft. Vielleicht war meiner zu eng?
Es würde mich sehr ärgern, wenn das nun jedes Mal so wäre.
Wer von euch hat da Erfahrung???

Eve & Ben-Jeremias (24 Wochen)

1

Hallo Eve,

ich glaube von Sport kommt das nicht. Aber einen guten BH würde ich mir schon zulegen, gerade wenn Du Aerobic machst. Nach dem Sport ist es wichtig dass Du Dich warm einpackst, denn wenn Du schwitzt und die Brust hinterher kalt wird könnte das einen Milchstau oder eine Brustentzündung hervorrufen. Zugluft ist dafür nämlich sehr förderlich.

lg Frederike

Top Diskussionen anzeigen