Welches Gemüse/Obst ist stuhlfestigend bzw. stuhlauflockernd?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen, welches Gemüse/Obst denn nun stuhlauflockernd und welches stuhlfestigend wirkt #kratz?

Vielleicht gibt es eine Tabelle o.ä.?

lg, floschi

1

Hallo floschi:-D
Also soweit ich weiß sind Karotte und Banane stuhlfestigend und Birne und Kürbis stuhlauflockernd.;-)
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Lieben Gruß Aileen

2

Hallo, Apfel ist auch auflockernd. Bei den Alnatura Obst-Gläschen steht das auch drauf. Gibt es bei DM-Märkten.

Liebe Grüße Nina

3

Hallo

zum Text meiner Vorrednerin... Apfel ist nur dann auflockernd, wenn er gekocht ist (Apfelmus).
Geriebener Apfel hingegen wirkt stopfend!!
Brokkoli soll angeblich auch stuhlfestigend sein (hab ich aber noch nie selber ausprobiert).

LG local