wieviel Stillmahlzeiten bei 6 Monate altem Baby??

Hallo zusammen,

es geht um die morgendlichen Stillmahlzeiten meiner kleinen Emily. Gestern waren wir bei der U5. Alles so weit in Ordnung bis auf das das Herzgeräusch leider lauter wurde :-(. Nun aber zu meiner Frage. Emily bekommt um 19 Uhr abends ihren Milchbrei. Meine KiÄ meinte das die nächtliche Stillmahlzeit wegfallen soll, da sie schon 6 Monate ist. Gut, das haben wir heute ausprobiert und siehe da, es hat sogar funktioniert. Hab sie dann um 6.30 Uhr das erste Mal gestillt. Reicht das jetzt bis zum Mittagessen oder soll ich sie vorher nochmal stillen (so gegen 10 Uhr??).

Liebe Grüße,

Bettina + Emily *27.07.05

1

Hallo Bettina

Unser Wonneproppen ist nun 7 Monate alt (*23.6.05) und ich still' ihn noch immer. Habe mit Gemüsebrei am Mittag angefangen, doch er findet's nicht gerade eine tolle neue Errungenschaft... :-(

Jedenfalls stille ich Leo nach Bedarf. Schon von Anfang an. Du nicht? Weil dann merk' ich schon, wenn er wieder Hunger hat (meistens ziemlich genau nach 4 Stunden wieder).

Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt was nützt... Horch' einfach auf Deine Emily und "deute die Zeichen" ;-)

Viel Erfolg weiterhin!

Gruss
elke

2

Hi Bettina!

Meldet sich Emily denn nicht, wenn sie Hunger hat? Dann stillst Du sie eben. :-)

Also ich stille Johanna eh noch fast voll, auch nachts, denn sie scheint es zu brauchen. Und auf meine Kinderärztin höre ich in Bezug auf Ernährung eh kein Stück, denn Kinderärzte haben einfach mit Ernährung nix am Hut. ;-)
Gut, bei Euch klappt es... Aber bei vielen nicht.

Ich würde sie, wenn sie hunger hat, einfach stillen. :)

LG,

Kai Anja

3

Hi Bettina,
unsere Kinderärztin meinte auch, ich soll Justus Nachts nicht mehr stillen....wie soll ich das bitte machen...ich lasse ihn nicht schreien.Er braucht das Nachts halt noch,ist ja auch mehr als nur füttern,Geborgenheit usw.
Ich habe schon immer, nur nach Bedarf gestillt.

Justus trinkt morgens auch so gegen 6/7 Uhr und will dann, bis zum Mittag nichts.Ich finde es auch eine lange Zeit,aber wenn er nichts verlangt....
#liebeGruß Kerstin & Justus (25.06.05)

Top Diskussionen anzeigen