meine milch geht weg hilfe

hallo


könnt ihr mir helfen.mir schiesst keine milch mehr ein und es wird immer weniger.könnt heulen... .was soll ich noch machen???trinke genug auch stilltee und setze ihn immer an.mennöööö #heul

lg kerstin

1

Hallo Kerstin!

Zunächst müsste man wissen, wie du darauf kommst, dass du keine Milch mehr hast. Woran machst du das fest?

Vielleicht guckst du schon mal bei der AFS oder LLL, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt, die dich unterstützen kann. Hast du eine Hebamme?

LG littlelight

2

ne sowas habe ich leider nicht.

naja vorletzte nacht war maxim,die ganze nacht wach.ich wusste nicht warum.bis ich darauf kam das er extrem am nuggi gesaugt hat.und er hunger hat.aber beim stillen wurde er nicht satt.und meine brüste sind so weich.es schiesst auch keine milch mehr ein.was sonst immer war.

3

Also vorneweg: Dauerstillen ist (vor allem in dem Alter) ganz normal. Dass die Brüste weich sind auch, denn der Bedarf stellt sich irgendwann ein und es wird nicht mehr überproduziert. Das war bei mir in dem Alter deines Sohnes noch nicht der Fall, aber ich würde es in dem Alter nicht als unmöglich betrachten.

Woran merkst du, dass er nicht satt wurde? War er an der Brust unruhig? Oder wollte er einfach nur nicht loslassen?

Woran merkst du, dass die Milch nicht einschießt? Spritzt es nicht mehr nach dem Ansaugen? Das würde dafür sprechen, dass sich Nachfrage und Angebot einspielen. Ich selbst habe den Milcheinschuss beim Stillen nie gefühlt, andere merken ihn. Ich habe aber auch schon gelesen, dass dieses Gefühl nachlassen kann.

Um die Milchmenge zu steigern hilft in erster Linie anlegen, anlegen, anlegen. Auch alle 10 Minuten oder durchgehend, wenn das Baby das fordert. Den Nuckel würde ich weglassen, dein Sohn sollte auch sein Saugbedürfnis an der Brust stillen, auch das steigert die Milchmenge.

Ist dein Sohn richtig angelegt? Hast du schon mit der Flasche zugefüttert?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

leider ist Dein Problem selber "verschuldet".
Leg ihn immer und immer wieder an und lass die Flasche & Nuckel weg.

Schau mal ob es bei Euch in der Schweiz auch sowas wie die LaLechLiga gibt und somit eine Stillberaterin dir Dir dabei hilft,dass Du deinen kleinen wieder voll stillen kannst.

Gruß

9

Ich reiche mal den Link nach:

http://www.stillberatung.ch/

Gruß