Milchbrei zubereiten, wie?

Huhu liebe Beikosterfahrenen,
mein Sohn ist jetzt ca. 7, 5 Monate alt und ich möchte ihm gerne Milchbrei geben am Abend, habe damit auch angefangen ( Kindergries ohne Zucker von Hipp, aber da ist Folgemilch drin) und würde den gerne selber machen...jetzt ganz doof gefragt...wenn ich keinen fertigen Abendbrei möchte, wie bereite ich den bei einem Stillkind zu? Mit Getreideflocken und was? Pre? Mumi-Pumpen dafür (habe nur ne Handpumpe) wäre mir echt etwas zu aufwändig.
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Oder ist der oben beschriebene Brei gar nicht so schlecht?
LG esha mit Minimops

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe bei meiner Großen (und werde es auch bei der Kleinen machen) pure Getreideflocken (z.B. von Milupa, Alnatura,Babydream) mit ihrer Sgl.-Milch anrühren (z.B. Pre), etwas Obstmus drunter wenn man mag und fertig.

LG Ida

4

Danke#herzlich

2

premilch laut packung zubereiten
in teller umgießen
getreideflocken einrühren bis zur gewünschten konsistenz

entweder pur füttern
oder etwas obst zufügen
oder etwas gemüse zufügen


lg

5

#herzlich Danke dir

3

Hi!

Abpumpen und mit Flocken verrühren ist total doof, weil der Brei wieder flüssig wird, wenn er nicht nach 2 Minuten alle ist (MuMi ist lebendes Gewebe!)...

Ich würde den Brei einfach mit Wasser anrühren, dann musst Du keine Pulvermilch verwenden.
Ich mache das bis heute so. Am Anfang habe ich direkt danach gestillt, jetzt ca. eine Stunde später zur Nacht.

LG, Nele
mit Alma Elise, 10 Monate

6

Danke, das klingt auch ganz gut, so ganz ohne Pulver...mal sehen ob er das nimmt...er nimmt zur Zeit den Brei Abneds ganz schlecht...vielleicht klappt das ja so...vielleicht mag er einfach kein Pulvermilchzeugs#herzlich

7

Hallo,

ab 6 Monatenkannst du den Milchbrei einfach mit Vollmilch machen, oder auch erstmal mit Halbmilch (50% Wasser/50% Milch)

LG Simone

8

Ich danke dir#herzlich

9

wie wäre es mit ganz einfachem grießbrei? mit normaler milch. geht ganz einfach, rezept findest du im netz. und nein, dein kind stirbt nicht von dem bißchen kuhmilch ;-)